Problem nach Backup / Mp3

Hallo

hab ein ganz mieses Problem. Hatte vor kurzem nen Virus auf meinem Compi und musste alles(Windows) neu Installieren. Hab dabei meine Daten auf 2 DVD´s gebrannten ( Grafikdateien,Mp3 usw usw ) . Hab dass ganze mit dem neuesten Nero Programm gemacht, nachdem Brennen auch prüfen lassen. Laut Nero war alles okey. Nachdem ich meine alten Daten wieder auf meine Festplatte überspielt habe, habe ich gemerkt dass meine Multimedia Dateien ( Mp3´s) nicht richtig funktionieren. MAnche werden vom Windows Media Player 10 überhaupt gar nicht erst geöffnet ? Viele Wave datein sind beschädigt. Gibt es eine Möglichkeit dass mann die Mp3 dateien wieder reparieren kann?

Der Virus den ich vorher drauf hatte bevor ich alles neu instaliert habe war ein Trojaner, den ich aber elimieniert hatte. Als der Virus noch auf der alten Platte war haben die ganzen Mp3 dateien noch funktioniert. Wie gesagt jetzt tun sie es teilweise nicht mehr. Nicht alle Mp3 dateien sind kaputt, 40 % der gebrannten mp3 funktionireen noch. Es handelt sich hier bei nicht um runtergeladene Mp3´s sonder um sounds,hit hats usw. Also Mp3 womit man selber musik machen kann.

Kann mir jemand helfen ode rhat jemand eine Idee ?

danke im voraus

Hast du die Mp3 dateien aus einem online music shop?

Wenn ja hast du warscheinlich wergessen die lizenz datei zu sichern...

Wenn ja wird es schwierig sein die Dateien auf legalem weg wieder brauchbar zu machen:(

Aber viel glück, DBVF

Nein, die datein sind verschiedene Sound Effekte aber im MP3 Format. Ich verstehe nicht wieso die beim Brennen beschädigt worden sind obwohl ich langsam gebrannt habe bzw gesichert habe. Auf beiden DVD´s sind zu 60 % die mp3s beschädigt .... :(

Ich hab ein bisschen gegooglet und das gefunden:

Sollten Sie MP3-Dateien, die sich mit Player-Programmen nicht mehr abspielen lassen, haben können Sie diese wahrscheinlich retten.

Das kostenlose Tool MP3 Repair Tool 1.5 schafft es, scheinbar zerstörte MP3 Files, zu reparieren.

Meistens treten Wiedergabeprobleme von MP3's auf, wenn der Anfang einer Audio-Datei zerstört wurde. Durch ein Schnittprogramm zum Beispiel oder durch ein Programm, welches ID3-Tags modifiziert.

Unsere Freeware hier entfernt den ersten Frame einer MP3-Datei, so dass wir die MP3-Datei im Anschluss (in den meisten Fällen) wieder abspielen können. Und - keine Sorge - es fehlen nur die ersten 26 Millisekunden!

Die Bedienung ist einfach und intutiv!

Deutschsprachige Freeware für: Windows NT/2000/XP
Downloadgröße: 960 KB
Bewertung nach Schulnoten: 1

Link

Nur funktionierte der Download bei meinem versuch nicht :rolleyes:
edit: Dieser hier sollte funktionieren.
mfg DBVF

Zurück
Oben