Problem: .net <> Sony Vegas

Ich hab mal wieder ein Problem 8)

Und zwar habe ich mir schon vor längerer Zeit die Testversion von Sony Vegas 6 (jetzt ist schon 7 draußen, wenn ich mich nicht täusche) runtergeladen. Auf jeden Fall wollte ich das jetzt in den Ferien mal ausprobieren, hab ja Zeit um mich einzuarbeiten. Das geht aber nicht weil Sony Vegas .net Framework braucht. Ok das sollte ja nicht das Problem sein, also schnell gegooglet und net-Framework2.0 runtergeladen und sogleich installiert. Allerdings kommt die Fehlermedlung immer noch (siehe Screenshots). Auf Screen 1 sieht man drunter noch die Install-exe. Das sollte ja die richtige sein?!

Wie kann ich dieses Problem beheben und in Sony Vegas reinschnuppern?

mfg

RemoteC

Ich glaub du hast die Screenshots vergessen?!

In den Systemanforderungen steht auch "DirectX 9.0c oder neuer". Hast du das installiert?

Eigentlich hab ich die Screenies hochgeladen 0.o Naja, dann halt jetzt.

Und DirectX 9.0c hab ich installiert, grad eben mit dxdiag nochmal gecheckt ;) Hätt mich aber gewundert wenn ich es nicht hätte ...

Installier mal das .NET Framework in Version 1.1. Am besten Version 2.0 vorher deinstallieren, so dass auf jedenfall 1.1 verwendet wird.

Original von ivegotmail
Installier mal das .NET Framework in Version 1.1. Am besten Version 2.0 vorher deinstallieren, so dass auf jedenfall 1.1 verwendet wird.
Hab das mal gemacht und jetzt funktioniert das Programm.

Ist das .net-Framework allgemein nicht abwärtskompatibel? Oder ist das halt einfach M$-Logik? Ich will es eigentlich gar nicht wissen :D Hauptsache es funktioniert jetzt.

Danke für die Hilfe, auch wenn die Lösung naheliegend war, ich hab damit gerechnet das 2.0 die Features von 1.1 inkludiert + ein paar Bugs behoben sind/es neue Features gibt (wie das normalerweiße bei Software ist).

mfg

RemoteC

Zurück
Oben