Probleme bei der Grafik

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Glaube ich zumindest.. Ich hoffe es liegt am Treiber.. Allerdings ist der schon auf dem aktuellsten Stand..

Also ich habe eine HD5850 und bei Skyrim und anderen Spielen das Problem, dass sich die verschiedenen Layer im Spiel öfters falsch überlagern. Sprich wenn ich vor einer mit Efeu bewachsenen Wand stehe und die Sicht etwas verändere, dann bewegt sich mal die Wand, mal das Efeu nach vorne und überdeckt das andere.
Ich hab schon bei google gesucht, aber nichts gefunden. Ich mach mal Screenshots, falls man das hier nicht richtig versteht.

Also hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

EDIT: Hier sind Screenshots von Star Trek Online, da ist das Problem auch. Und jetzt auch von Skyrim

Zuletzt bearbeitet:
Ok es liegt wohl an der GraKa aber Software Seitig. Nach kurzen Googlen bin ich auf folgendes Video gestoßen und habe das gefunden:

Skyrim Texturenflackern - YouTube

Da wird auch ein Lösungsanstz genannt:

inzwischen weiß ich, dass es am Antialiasing liegt.
Entweder man macht es aus bei Skyrim oder geht in das ATI Catalyst Control Center auf Spiele -> 3D Anwendungseinstellungen und scrollt dann rechts mit dem balken bis ganz unten um den Schalter beim Anti-Aliasing Modus auf Super Sampling AA

Scheint wohl am Antialaising zu liegen, evtl mal auf einen älteren Treiber downgraden oder wie gesagt das abschalten....

//update hier der Thread wo das video genutzt wird und da ist genau die Lösung geannt und ein paar Erklärungen...

http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27178.0.html#top

Zuletzt bearbeitet:
Ja, funktioniert, danke. Da war schonmal sowas, wo man in der Graka Einstellung von AMD ein Häckchen setzten musste, weil irgendwas sonst nicht geklappt hat. Die könnten das gerne ma so machen, dass das läuft..

EDIT: Nur bei skyrim leider, bei Star Trek online geht das noch immer nicht, wobei das wohl erst seit nem Patch so ist, also nicht mein Fehler. Danke für die Hilfe nochmal..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben