Probleme bei Netzwerkzugriffen in einer Domäne

Hallo,

Ich habe vor kurzem ein Server mit Win 2000 server aufgesetzt. Dazu noch ein ActiveDirectory und Internetanbindung mit KEN.
Der läuft auch so sehr gut. Jetz habe ich an jedem Clienten (Win 2000 prof.) einen Drucker. Die sollen zu Netzwerkdruckern werden. Wenn ichnun versuche, von einem Clienten auf einen anderen zuzugreifen, kommt die Fehlermeldung....

"... keine Anmeldeserver verfügbar" In dem AC sind Benutzer und Clienten eingetragen. Der zugriff auf die Freigaben des Servers klappt ausgezeichnet. Inet mit KEN...wunderbar.
Vom Server komme ich auch auf keinen Clienten.
soll heißen:

Client ---> Server ... klappt
Client ---> Client ... klappt nicht
Server ---> Client ... klappt nicht

Hatte in einigen Foren schon gesucht und keine genaue Beschreibung zur Beseitigung gefunden. Es soll was mit der DNS sein.
Ein Ping in alle Richtungen klappt. die Rechner erkennen sich auch mit Namen und IP.

Kuck dir mal die Gruppenrichtlinien an. Da gibt es irgendwo ein paar Punkte wo du einstellen kannst, wer sich wo übers netzwerkn anmelden kann, steht glaub ich bei den benutzerrechten...

hatte ich schon probiert...

es gibt ja unter verwaltung -> sicherheitsrichtlinien für controller (oder so...) die gruppenrichtlinien. die sind aber komischerweise nicht aktiv. weiss auch nicht, wie ich sie einschalten kann. muss ich evtl. irgendeinen dienst starten, um dieses zu aktivieren?

Die lokalen Gruppenrichtlinen sind deaktiviert, da hast du recht...

aber die von der domäne nicht... du must STart->Programme->Verwaltung->Active Directory User and Computers

dann klickst du recht auf die domäne: eigenschfaften und dann gibts die registerkarte gruppenrichtlinen, das gleiche gibts auch bei bei der OU DomainControllers und Computers musst dich darin mal umsehen...

stimmt...

und was wählt man da aus?? ich hatte dass fenster schon mal. da kommt eine frage, hab aber den inhalt grad nicht im kopf, und man kann aus 3 was auswählen... leider ändert sich nach der auswahl auch nichts. die registerkarte gruppenrichtlinien wird nicht aktiv. alles grau unterlegt....

-----
28.06.,15:12

hat noch jemand eine idee, an was da liegen könnte?? ich bekomme einfach keinnen zugriff....

Zurück
Oben