Probleme bei Videobearbeitung (falsche Framerate?!)

Ich habe mit Hilfe von GameCam etliche Videos aus GTA San Andreas aufgenommen. Das hat alles einwandfrei funktioniert, nur beim bearbeiten gibt es ein Problem.
Wenn ich eines dieser avi-Videos in Pinnacle Studio 9 lade, dann ruckeln die Videos und er zeigt mir nur jeden zwanzigsten Frame oder so an. D.h. ich hab ein Standbild für kurze Zeit, dann das nächste usw. usw.
Bei Videos, die mit 30fps aufgenommen worden sind, sagt mir Studio 9 sogar, dass es Probleme geben kann, weil das nicht dem gewähltem Format entspricht. Also hab ich die Framerate auf 25fps reduziert, was dem PAL-Format entspricht. Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

Im MovieMaker ist es egal welche Framerate das Video hat, da lässt es sich immer bearbeiten und wiedergeben. Nur wenn ich schon ein professionelles Videobearbeitungsprogramm wie Studio 9 habe, warum sollte ich dann den MovieMaker verwenden? Vor allem kann der MovieMaker auch viel weniger, was zB Titel, Übergänge, Effekte usw. angeht.

Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine Lösung? Ich würde nämlich wirklich gerne die Videos schneiden und bearbeiten!

Oder liegt es nur an einer falschen Einstellung im Studio 9? Ich hab mich dort schon durch alle möglichen Optionen durchgeklickt und auch schon etliches probiert, aber das Problem lässt sich nicht beheben!

Zurück
Oben