Probleme mit 1und1 Fritz Box

Hallo zusammen!
Heute ist die Hardware zu meinem neu bestellten 1und1 6000-DSL Anschluss gekommen. Alles vorschriftsmäßig mit original Kabeln angeschlossen und siehe da: Die Fritz! Surf Box WLAN bekommt keine Verbindung zum Splitter(Power leuchte blinkt, anstatt durchgehend zu leuchten)!
Folgendes habe ich bereits probiert:
-Hardware von der Surf Box aktualisiert
-Mein altes DSL Modem von der Telekom am Splitter ausprobiert - geht einwandfrei
-sämtliche Kabel gecheckt

Nun meine Fragen:
- Kann es daran liegen dass der Splitter zu alt, oder nicht von 1und1 ist, sondern von der Telekom?
-Oder daran, dass die Telekom hat damals ein 2-adriges Kabel vom Splitter zum Modem mitgeschickt, 1und1 heute ein 4 adriges...(also andere Verbindung vom Splitter zum Modem)???
-Oder daran, dass der 1und1 DSL 6000 Anschluss noch nicht freigeschaltet wurde, sondern immer noch der 1000er von der Telekom?(aber die FRITZ! Box geht doch eigentlich auch mit dem Telekom-Anschluss, oder?
-Oder daran dass die Fritz! Surf Box WLAN defekt ist?

Bitte helft mir!
Danke
euer |speedy|

Hallo,

wenn Du wirklich die mitgeschickte Hardware verwendet hast und richtig angeschlossen hast, dann ist entweder die FritzBox kaputt oder aber, was ich für wahrscheinlicher halte, Dein Anschluss ist noch nicht frei geschaltet. Das Blinken zeigt den Synkronistaionsvorgang an, und wenn es nicht aufhört, besteht keine Verbindung.
Zwischen Hardware und Freischaltung liegen manchmal noch ein paar Tage, oder ist der Anschlusstermin schon verstrichen ?
Ruf doch einfach mal bei 1 & 1 an, und lass die mal die Leitung prüfen.

Solltest Du nicht auch von 1 & 1 einen neuen Splitter bekommen ? Normalerweise bekommt man doch alles neu, oder nicht ?

mfg
JasonV

.... X( ....

1&1 ... damit haben soviel immer Problem... und es ist ein schlechter Service ..meiner Meinung nach.. :rolleyes:

Freundin von mir hat eine Stunde mit denen Telefoniert (nachdem sie endlich mal jemanden nach nem halben Tag an die Leitung bekommen hat ) , bis dann doch mal rausgefunden wurde, das irgendetwas noch nicht freigeschaltet gewesen ist ....

Ob DSL6000 oder DSL1000 ist wohl völlig egal, deine FritzBox müßte sich mit beiden Geschwindigkeiten synchronisieren.

Hast vielleicht nen Kumpel bei dem du die Box mal schnell anschließen kannst?

Wenn nicht, ich würde mich auf dein altes Modem verlassen, da dieses sich ja synchronisieren kann.

Original von turrican75
Ob DSL6000 oder DSL1000 ist wohl völlig egal, deine FritzBox müßte sich mit beiden Geschwindigkeiten synchronisieren.

Bloedsinn..

ich hatte genau das gleiche problem und habe ne Woche lang immer wieder mit 1&1 telefoniert, bis mir eine Dame den Tip gegeben hat einfach mal die neueste Firmware von Fritz! zu ziehen und aufzuspielen....

und seit dem jage ich mit 6 MBit/s durchs netz :)

Zurück
Oben