Probleme mit AVM ISDN PCMCIA-Karte

Hallo zusammen!

Seit kurzem spinnt auf einem Acer-Notebook die o.g. ISDN-Karte.
Beim anwählen über DFÜ-Netzwerk oder T-Offline kommt die Fehlermeldung:

Fehler 633: Das Modem wird bereits von einer anderen DFÜ-Netzwerkverbindung oder einem anderen Programm verwendet.

oder Fehler 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät) wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert Modem wird bereits verwendet oder ist falsch konfiguriert.

Das habe ich schon versucht:
Komplette De- und Neuinstallation der ISDN-Karte , CAPI-Treiber und Fritz-Software.
Hat nichts gebracht...
Im Task-Manager alle nicht benötigten Task abgebrochen um "Fremdverwendung" auszuschließen ... kein Erfolg.

Bei der Installation der virtuellen Modems kam die Fehlermeldung das RAS-Dienst installiert werden muss. Muss das wirklich sein??? Wenn ja :
Habe leider nur eine Recovery-CD, wie kriege ich den RAS-Dienst denn da installiert (steht nicht in Auswahlliste)

Bin am Ende meines (eingeschränkten) XP-Lateins, hat jemand einen Tip?

Danke schon mal, Christian

Achso, PCMCIA-Karte ist devinitiv i.O.

Hallo

das gleiche Problem hatte ich vor kurzem mit einem Kunden HP Notebook.

Ich habe einfach sämtliche software von Fritz runtergeschmissen und die Karte Deinstalliert, dann findet er sie ja nach dem neustarten oder bei neuer Hardwaresuche wieder. Die nötigen Treiber hat Win XP ja.
Also habe ich den PC einfach seine Installationsprozedur durchlaufen lassen und dann einfach eine neue Verbindung eingerichtet. (Manuell)

Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Das mit dem RAS kannst du einfach ignorieren.

Zurück
Oben