Probleme mit Benutzerkonto

Hallo,
Ich habe mir unter XP Home Edition eine Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten geschaffen zum Surfen im Netz und für die Computer-Alltagsarbeit (Texte schreiben, Spiele der Kinder etc etc.). Nun ist es merkwürdigerweise so, dass ich diverse Programme nicht ausführen kann, wenn ich dieses eingeschränkte Benutzerkonto verwende. Zum Beispiel verlangt die Scannersoftware immer wieder die Installation des (vorhandenen) TWAIN-Treibers und Winamp gibt eine kryptische Fehlermeldung aus - ebenso wie einige Spiele. Stelle ich das Konto
auf Adminstrator um, geht alles. Ist das so gewollt vom System (wäre
sehr unpraktisch!) oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie man
diese Sache beheben könnte.
Vielen Dank bereits jetzt.
Karl

Ich weiß es net genau aber glaube das man bei XP einstellen kann ob das Programm für alle installiert werden soll oder nur für bestimmte benutzer könnte sein das du da was falsch eingestellt hast sonst wüsste ich nicht woran es liegen könnte

hast du diese programme auch mit diesem benutzer INSTALLIERT ?

oder hast du als admin installiert und versuchst jetz mit dem eingeschränkten benutzer die programme öffnen ?

Hallo,

ja, ich habe diese Programe unter dem Admin-Konto installiert und das andere erst danach geschaffen. Ist dies möglicherweise der Grund für die Probleme?

Für weitere Hilfe dankbar.
Karl

jup kann gut sein.

deinstalliere das programm nochmals und installiere mit einem Normalen Benutzer, sofern der die Rechte hat, software zu installieren.

Ansonsten versuch mal.. dem eingeschränkten Benutzer admin rechte zu geben.. danach die software zu installieren, und das die rechte wieder einzuschränken.

vielleicht hilft das.

Gruss

Darkmind

Du kannst mal im Explorer das entsprechende Programm Verzeichniss für diesen User freigeben (rechtsklick auf den Ordner,Eigenschaften,Sicherheit)

Zurück
Oben