Probleme mit Booten / BIOS

Guten Tag miteinander.

Ich wollte mir backTrack 5 (Vieleicht kennts wer von euch) nach folgender anleitung auf meinem Laptop (Windows Vista Home basic von emachines)
installieren. (Nach dieser anleitung: Let's Hack [Ep. 1] :WLAN WEP Hack mit Aircrack-ng und Backtrack 5 - YouTube)
alles hat funktioniert bis ich die ISO Datei von backTrack, die ich vom herunterladen gekriegt habe Bootfähig machen wollte.
Ich habe also einen CD-Rom Rohling genommen und die ISO Datei mit ImgBurn gebrannt. Da taucheten teilweisse schon probleme auf, sowas mit unkompatiblität. Jedenfalls habe ich das trozdem geschafft und habe den Laptop mit eingelegter CD neu gestartet und im BIOS komme ich jetzt nicht weiter. Ich bin dann mal in den QuickBoot gegangen und habe Optiarc-DVD RW AD-7580s (D:) ausgewählt. Allerdings kommt dann immer sowas mit Booterror (1) press a button to return.

Bitte helft mir. Vieleicht könnte von euch jemand das mit dem backtrack installieren "nachspielen" und mir dan sagen wie ihr es gemacht habt (am besten mit Video ;-) )

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe also einen CD-Rom Rohling genommen und die ISO Datei mit ImgBurn gebrannt.

Wie schaffst du es über 2 GB auf eine CD-Rom zu kriegen? :)

Da taucheten teilweisse schon probleme auf, sowas mit unkompatiblität.

Bitte mal genau beschreiben. Aber ich rate mal das daraus folgendes passiert->

Jedenfalls habe ich das trozdem geschafft und habe den Laptop mit eingelegter CD neu gestartet und im BIOS komme ich jetzt nicht weiter. Ich bin dann mal in den QuickBoot gegangen und habe Optiarc-DVD RW AD-7580s (D:) ausgewählt. Allerdings kommt dann immer sowas mit Booterror (1) press a button to return.

Bitte helft mir. Vieleicht könnte von euch jemand das mit dem backtrack installieren "nachspielen" und mir dan sagen wie ihr es gemacht habt (am besten mit Video ;-) )

Ich habe Backtrack auf meinem USB Stick mit
Universal USB Installer – Easy as 1 2 3 | USB Pen Drive Linux
installiert.

Mfg.

Ich würde mal vermuten, dass entweder beim Download oder beim Brennen des ISOs was schiefgelaufen ist. Aber ohne genauere Fehlermeldungen und nur mit Aussagen wie "sowas mit..." kann dir kaum jemand helfen.

Ich hab vorhin Mittag gegessen... sowas mit Fleisch. Na, kannst du nun erraten was ich zum Mittag hatte? Siehst du, so geht es uns mit deiner Beschreibung der Fehler. ;)

Ja

Stimmt ihr habt recht. Mit meinen wenigen Infos ist es schwer mir zu helfen. Trozdem danke.
@Daruma - Dieses USB Brenndingsda von dem du erzählt hast, ist das freeware?

Wenn ichs nun mit dem USB mache wa muss ich im BIOS ändern?

Danke für die Hilfe.

USB installer

Ok ich habe mir nun USB Istaller heruntergeladen, aber was ist eine Linux Distribution? Was muss ich da angeben? ich habe ja nur die BackTrack ISO und Windows und (noch) kein Linux.

MFG

Gelöst

Vielen Dank euch allen es funktioniert jetzt. Allerdings ist ein Weiteres Problem aufgetaucht.
Ich wollte BackTrack auf meiner Festplatte installieren, damit ich bei jedem start zwischen Vista und BT auswählen kann.
Allerdings kommt nach 99 % des Kopierens: Entweder ist die CD nicht richtig gebrannt (Oder der Datenträger), Die Festplatte zu alt oder der Ort zu heiss.
In meinem Zimmer war es sau kalt, die Festplatte 3 Jahre alt und ich glaube nicht das der Datenträger "beschädigt" ist.

was nun?

Danke für all eure Antworten.

Wie jetzt? ^^ Mach sonst einfach mal ein Screenshot.

die Festplatte 3 Jahre alt und ich GLAUBE nicht das der Datenträger "beschädigt" ist.

Richtig du glaubst es nur. Bitte mal überprüfen um es auszuschließen.

Und es fehlen wieder Informationen.
1. Welches Backtrack hast du genommen? (Kde / Gnome in 32 o. 64)
2. Wie sieht es mit deiner Hardware aus? Reicht es für Backtrack?
3. md5sum überprüfen.

Im Backtrack Forum gibt es ebenfalls viele nützliche Tipps zu deinem Problem.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben