probleme mit dateien drvgen.dll und pmkjk.dll

hi
hab n kleines problem mit meinem rechner, wenn er hochgefahren ist kommt als erstes so eine fehlermeldung, RUNDLL fehler. er sagt er kann die datei drvgen.dll
nicht finden. ich hab nachgeguckt( c:/windows/system32 ) und sie ist wirklich nicht da. weiß einer was ich da machen kann?

und noch was:
mein antivir (tägliches update) zeigt mir immer an dass die datei pmkjk.dll
(c:/windows/system32) der Trojaner TR/Vundo.gen sein soll.
Jedoch ist antivir nicht in der lage die datei zu reparieren oder zu löschen, es kommt halt immer diese fundmeldung.
alle versuche die datei zu eliminieren (anderes anti-viren prog, von hand, im abgesicherten modus, von boot-cd) schlugen fehl.

wär cool wenn mir jemand helfen könnte.
(ohne gleich ein backup zurückzuholen).

MFG
Stg80

die datei drvgen.dll habe ich auch nicht, vermutlich gehört die also zu dem trojaner oder ähnlichem.

das mit dem eliminieren kann daran liegen, dass die datei immer sofort wieder erstellt wird. zu dem trojaner gehören ja noch mehr komponenten.

besorge dir einfach mal hijackthis, scanne damit und poste das log dort: HiJack-This-Log Sammelthread

das wäre vielleicht ein anfang aber wie immer der hinweis: mit trojanern ist nicht unbedingt zu spaßen und selbst wenn du glaubst, alles entfernt zu haben, kann dir niemand dieses garantieren! sicherheitskritische sachen (wie onlinebanking oder so) solltest du am besten erst wieder machen, wenn du dein system komplett neu gemacht hast!

Zurück
Oben