Probleme mit de Auflösung

Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem un ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :D

Also habe meinen PC formatiert un naja die Bildschirmauflösung hat sich auf 1024x786 umgestellt und ich musste erst bei den erweiterten einstellung den modi das einstellungen die der monitor nicht anzeigt ausgeblendet werden deaktivieren.
Also mein bildschirm is kein Breitbild sondern normal 1280x1024 von der auflösung her.
Bei spielen meist 1280x720, stell ich nie auflösung z.B. bei C&C generals z.B. auf 1280x1024 übe die optionen bei eigene datein ein kommt ich soll direkt X 8.1 oder höher installn, aber ich hab bereits direct X 9 drauf kann mir da irgendjemand helfen??

Hab en Asus M3A32 Mainboard
Grafikkarte ist HD2600 XT PCIe

vielen dank schonmal :-)

Gruß

Andi

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte ein wenig auf die Rechtschreibung achten? Es erschwert das Lesen und auch das Verständnis deutlich, wenn man es nicht tut, so wie du.

Nun zu deiner Frage:
Hast du denn ALLE Treiber installiert? Das schließt auch Chipsatz und Grafiktreiber mit ein.

Hast du mal kontrolliert, welche Version von DirektX du installiert hast? Vielleicht hat die Installation ja nicht so richtig funktioniert.

Sry für die Tippfehler :D

Also Treiber sind alle installiert für Mainboard also chipsatz sowie auch der für die grafikkarte habe jedoch für die grafikkarte den aktuellsten runtergeladen un nicht den von der beiligen CD installiert dürfte ja aber eigentlich egal sein?
Würde es evtl helfen nach einem aktuellen treiber für den chipsatz zu suchen?

also laut dxdiag hab ich directX 9.0c dauf müsste laso eigentlich soweit alles in ordnung sein oder?
Ich kann noch directX 10 installeren wobei das eigentlich nicht die Ursache sein dürfte?

danke für die schnelle antwot :-)

Zurück
Oben