Hallo, ich habe letzte Woche ein Wlan Netz aufgebaut. Dieses besteht aus:
1 Desktop Rechner OS Win Xp Pro SP2 - Kabelgebunden am Router
1 Desktop Rechner OS Win 2000 pro Sp4 - DLink Wlan/NIC
1 Notebook OS Win Xp Pro SP1- Wlan Karte
1 PDA
1 Wlan Router der Telekom
Der Router hat eine 64bit Verschlüsselung und eingetragene MAC Adressen, die SSID wird übermittelt. Ich habe auch auf allen Geräten den Router als Gateway eingetragen. Dieser Router ist Kabelgebunden am ersten Rechner. Wenn ich nun mit diesem Rechner ins Internet möchte funktioniert das meistens ganz gut solange kein weiterer Rechner den Router nutzt. Sobald ein anderer Rechner zuerst Kontakt zum Router hat komme ich mit dem Kabelgebundenen Rechner nicht mehr ins Internet.
Kennt einer von Euch diese Problemstellung und hat eine Lösung gefunden? ?(
Des weiteren hab ich da noch ein Problem, ich bekomme das Notebook im Explorer im Netzwerk angezeigt und kann darauf zugreifen. Aber auch hier besteht das Problem mit dem Internet. Das Notebook ist im Netz, kommt aber nicht ins Internet.
Woran kann das möglicherweise liegen? Ich hab keine Ideen mehr. 8o
1 Desktop Rechner OS Win Xp Pro SP2 - Kabelgebunden am Router
1 Desktop Rechner OS Win 2000 pro Sp4 - DLink Wlan/NIC
1 Notebook OS Win Xp Pro SP1- Wlan Karte
1 PDA
1 Wlan Router der Telekom
Der Router hat eine 64bit Verschlüsselung und eingetragene MAC Adressen, die SSID wird übermittelt. Ich habe auch auf allen Geräten den Router als Gateway eingetragen. Dieser Router ist Kabelgebunden am ersten Rechner. Wenn ich nun mit diesem Rechner ins Internet möchte funktioniert das meistens ganz gut solange kein weiterer Rechner den Router nutzt. Sobald ein anderer Rechner zuerst Kontakt zum Router hat komme ich mit dem Kabelgebundenen Rechner nicht mehr ins Internet.
Kennt einer von Euch diese Problemstellung und hat eine Lösung gefunden? ?(
Des weiteren hab ich da noch ein Problem, ich bekomme das Notebook im Explorer im Netzwerk angezeigt und kann darauf zugreifen. Aber auch hier besteht das Problem mit dem Internet. Das Notebook ist im Netz, kommt aber nicht ins Internet.
Woran kann das möglicherweise liegen? Ich hab keine Ideen mehr. 8o