Probleme mit der erstellung des burningboards!

Ich erstelle mir gerade auf meiner eigenen HP ein Burninboard v. 1.1.1!!!

1. Problem:

Das Layout und alles passt, wenn ich jedoch als Admin eingeloggt bin, kann ich zwar auf Neuen Threat erstellen klicken, aber dann kommt eine Meldung, dass ich nicht die Berechtigunt dazu habe, oder nicht eingeloggt bin! ich bin aber eingeloggt! Und die Rechte hab ich sowieso auch!

2. Problem:

Danach versuchte ich mich einfach mal anzumelden! Ich habe alles angegeben und die bestätigungs e-mail bekommen, doch wenn ich auf den Validierungslink klicke, meldet er: Seite nicht gefunden und wenn ich mich dann anmelden will, sagt er: Sorry, aber dieser Username existiert nicht! Es ist zum verrückt werden! Ich kann im Control-Panel des Admins aber keinerlei Fehler, bzw. Einstellungsmöglichkeiten entecken!

HILFE

Zu 1.)
-> Einmal musst du im ACP bei den jeweiligen Foren den verschiedenen Usergruppen das Schreiben oder das Erstellen von Topics erlauben.
Dann musst du noch bei den einzelnen Usergruppen gucken und denen auch nochmal die Erlaubnis geben, Beiträge schreiben zu können!
-> Normale Usergruppen, die diese Rechte besitzen sollten, sind: Administratoren, Super Moderatoren, Moderatoren und User! (Mehrfache Auswahl durch Strg gedrückt halten und Mausklick auf die jeweilige Gruppe)

Zu 2.)
Hast du im ACP unter Optionen die richtige URL deines WBB Ordners angegeben? Ohne abschließenden Slash?
Das der folgende Fehler kommst, ist logisch, da du erst als User richtig registriert bist, nachdem du diesen E-Mail Link angewählt hast oder der Admin (in diesem Falle du) den entsprechenden User manuell im ACP freigeschaltet hat.
Du kannst die Registrierung natürlich auch ohne Bestätigungsmail erlauben, dass würde dieses Problem indirekt beheben.

Gruß Thomas!

zu 1.: Das hab ich gemacht, Problem dadurch allerdings noch imme nicht gelöst!

zu2.: Auch das hab ich gemacht, allerdings kommt jetzt wenn ich auf registrieren klicke, dann den namen und das ganze zeug eingebe nur noch eine weiße seite! Es steht zwar in der Adresszeile ...../board/register.php
allerdings steht rechts unten fertig und dann macht er auch nichts mehr!
Dann habe ich eingestellt, dass sie keine Bestätigungsmail brauchen, aber es wieder das selbe spiel!!!

HILFE

Hast du das BB auf deinem PC oder auf einem Server laufen? Hast du (wenn du einen benutzt) auf dem Server die entsprechenden Zugriffsrechte (daran ist es bei mir gescheitert)?
Überprüf das mal, vielleicht hilft dir das weiter ;)

Ich habs auf nem Tripod-Server laufen! Also kann es nicht an den Zugriffsrechten scheitern! Aber trotzdem danke für deinen Vorschlag! Wer hat eigentlich dieses Board erstellt? Vielleicht weiß dieser jemand ja an was es liegen könnte!

Guck am besten mal auf www.woltlab.de!
Dort gibt es glaub ich sogar einen Hinweis, wie man ein Board auf Tripod installiert, weil es dort meines Wissens nach noch ein paar Problemchen gibt.
Außerdem ist dies das offizielle Supportforum, wo du sicherlich Hilfe finden wirst (ich hoffe das ist jetzt kein Problem mit dem Hinweis auf das Board :()

Thomas

Jetzt gehts schon fast!!!

Ich hab jetzt einfach den Webspace anbieter gewechselt! Dann geht das auch alles viel besser, ich kann mich jetzt problemlos einloggen! und threats kann ich dann auch schreiben! Aber jetzt hab ich noch ein Problem mit der Anmeldung von neuen Benutzern! Ich bekomme, wenn ich den benutzernamen, die e-mail addy und so eingegeben habe folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function: mail() in /users/coolfreepage.com/sunsetclub69/sunsetboard/register.php on line 41

Wie kann ich das beheben? ?(

Im admin panel steht dann allerdings: Auf registrierung wartende Benutzer: 1

Zurück
Oben