Probleme mit DSL-Geschwindigkeit

hi

also ich habe feststellen müßen, daß mein DSL anschluß extremen geschwindigkeitsschwankungen unterliegt!
in letzter zeit habe ich öfter die geschwindigkeit gemessen und dabei kam einmal sogar ein wert von 53 kb/s heraus!
außerdem kam ich kein einziges mal an 90 kb/s heran!

ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß mein anschluß nicht der beste ist (der verteiler scheint wohl ziemlich weit weg zu sein und ich bekomme kein fp), aber so extrem war es noch nie! ich spiele ziemlich gern multiplayer oder da habe ich auf einmal sogar standbilder von 1-2 sekunden und "verbindungsprobleme"! das war früher nicht!

ich versuche nun den grund für das ganze herauszufinden und wäre für jeden tipp dankbar! bei meinem dsl-modem (teledat 300) hatte vor kurzem die SYNC led rot aufgeleuchtet! nach einem neustart war das problem weg (laut t-online sollen ungefähr zu diesem zeitpunkt wartungsarbeiten duchgeführt worden sein!)! am nächsten tag konnte ich keine emails mehr versenden oder empfangen! man hat mir gesag, daß dieses problem bei mehreren kunden aufgetreten wäre - also zumindest gab es einige, die keine emails empfangen konnten!

auch diese problem hat sich "von selbst" gelöst! aber ungefähr zum gleichen zeitpunkt ist mir dieses geschwindigkeitsproblem aufgefallen!

also um mich nicht unnötig lange zu fassen:
hat hier jemand eine idee, worauf mein problem zurückzuführen ist???

gruß
GullyFoyle

Hallo,

ich hatte auch mal ein ähnlilches Problem mit Geschwindigkeitsschankungen und Verbindungsabbrüchen, damals hab ich mich einfach an meinen Provider gewendet und die haben das dann innerhalb von einem Tag behoben.

Villeicht liegt es ja auch in deinem Fall an denen, ich würde auf jeden Fall mal nachfragen was da los ist und ob noch mehrere andere Kunden das gleiche Problem haben.

Zurück
Oben