Probleme mit ICQ

Moinsen!
Ich bin mehr oder WENIGER freiwillig in einem Internat und irgendwie funktioniert ICQ öfters mal net...Das heisst, bei manchen Leuten ja, bei anderen nein, trotz derselben Configuration und damit meine ich komplett dieselbe Confi.
Unser Netz läuft über einen Linux-Server und Proggies wie Trillian laufen gar nicht.
Nun, meine Frage ist, wie kann es sein, dass bei manchen Leuten ICQ funzt und bei anderen, inklusive mir, seid 3 Tagen gar net mehr?
Und...wie bekomme ich trillian wieder zum Laufen? ?(

*gg*

Is bei mri genauso (;

Ich bin auch mehr oder weniger freiwillig in nem Internat mit nem Server (linux).
Wir haben das selbe prob.
Aber leider können wir es auch ned lösen!

In welchem Internat bist´n du?

Beutzt ihr verschiedene Betriebssysteme?
Andere ICQ-Versionen?
habt ihr Benutzeranmedkungen beim anmelden mit lokalen oder serverseitigen konten?
tritt das problem auch zu zeiten mit wenig netzauslastung (nachts oder so) auf?

Im Notfall mal icq2go uasprobieren: go.icq.com

Beides sowohl zugewiesene ips als auch automatisch bezogene ist uns freigestellt.
Teilweise gleiche ICQ versionen. Bei manchen funzen se halt und bei anderen net und wir haben lokale konten und die ips sind je nach zimmernummer koennen aber auch frei bezogen werden s.o.
Bin in Buldern aufm Internat (vielleicht doch eher jugendvollzugsanstalt)

Problem mit ICQ

Hauptfrage ist allerdings wie ich Trillianzum laufen kriege p.s. den server habe ich schon getunnelt und mit netter spyware bestueckt *gg* :P
Ich glaube kaum das die wahrscheinlichkeit bei frei bezogenen IPs groß genug ist um bei ca.255 Leuten bei jedem login die gleiche IP zuzuweisen...wuerde mich echt ziemlich erschrecken!!!
Wie sieht es denn aus mit dem betriebssystem auf dem server an linux wirds wohl kaum liegen und wie gesagt der server ist getunnelt!!!

Vielleicht es würde helfen, wenn ihr die IPs fest einstellt und dann verschiedene ports zum einloggen benuzt. Stichwort: Port Forwarding ???

Auch mit festgestellten IP funzts net...problem ist das unser admin einfach ein trottel ist und uns keine genauere auskunft geben will weil er meint das jeder den server hacken will...schwachsinn gibt eh fast niemanden der was mit seinem pc anfangen kann ausser daddeln...arme welt...arme pcs...ignoranter admin...glaube aber eher das der selbst keinen plan hat warum icq und co bei manchen nicht laufen.

Bissher haben wir nur drei ports zur nutzung freigegeben bekommen...schade um die schoene standleitung.

Die ports sind uebrigens auch nicht offen aber wie gesagt von mir getunnelt. *gg*

Kann sein, dass euer Admin evtl. ein Trottel ist. Aber:

a) er sitzt am Schalthebel, nicht du
b) hat man ihn sicher nich eingestellt, weil er so nett lacht
c) rede miti ihm. Mit einer derart aroganten Art komst du bei Admins nicht weiter - mit Grund!

Cool

*gg*

Ich bin auch in Buldern :D

LSB SUXX :P

Sag mir mal auf welcher Gruppe und in welchem Zimmer du bist...

...dann kann ich dir vieleicht helfen!

Bei mir funzt ICQ einwandfrei!

Vieleicht kennste mich ja unter dem namen "Pantel"

Also sag ma...

Ich würde einfach mal sagen, dass Euere Firewall die Ports zum Teil sperrt.
Bei uns in der Schule (Albert Schweitzer Realschule Mayen) funzt ICQ auch nur ein paar Minuten, danach is ende.
Wir haben Windows 2000.
Du solltest unbedingt ma mit dem Admin reden, und Fragen ob er dir irgendwie helfen kann.
Ansonsten Pech gehabt oder icq to go benutzen. Tut mir leid für dich.

mfg
Sven

Ag 3 zimmer 51 a-lias atilla nein...der server ist getunnelt s.o. und jetzt zudir brabel babbel oder wie auch immer erstens hast du keinen plan darueber wie der admin sich verhällt
zweitens versuch erst gar nicht leute zu beurteilen die du nicht kennst
und drittens und letztens unser admin ist ein affe

mfg dr. renschler

Original von a-lias
und jetzt zudir brabel babbel oder wie auch immer
Brabax

erstens hast du keinen plan darueber wie der admin sich verhällt
Klär' uns auf...

zweitens versuch erst gar nicht leute zu beurteilen die du nicht kennst
Ich sehe in Brabax' Post keine Beurteilung:
a) ist ein Faktum
b) ist eine (durchaus gerechtfertigte) Vermutung und
c) eine Aufforderung und eine Erklärung.

und drittens und letztens unser admin ist ein affe
Dann steht Port 4662 sicher offen für das Affennetzwerk.

RE: Leider nicht...

Wie Brabax glaube ich auch, das Reden am meisten helfen würde. Erkläre ihm was ICQ für ein Programm ist und welche Vorteile es für euch hat z.B. kommunikation mit Freunden.

Wenn Ihr den Server doch getunnelt habt, dann gebt doch den Port 4662 frei/ bzw. macht ihn auf.
Falls dies fehl schlagen sollte, dann müst ihr mit dem "affen" Admin reden oder ihr habt pech gehabt.

mfg
Sven

Zurück
Oben