Probleme mit Java 2 Compiler

Hi Leuts

ich habe vor kurzem angefangen Java 2 zu programmieren und bin am ersten HelloWorld Programm vorbei. Hab es kompiliert, alles verlief einwandfrei. Allerdings zeigt mir mein Compiler beim zweiten Programm, dass ich schreiben soll, schon einige Fehler an, die eigentlich nicht da sein dürften. Jetzt weis ich echt nicht weiter, denn der Compiler ist komplett in Englisch und ich habe vorher noch nie programmiert. Ich habe auch keine Ahnung was die Fehler bedeuten und mit dem Compiler komme ich leider auch nicht so richtig zu recht.
Könntet ihr mir vielleicht einen Compiler für Java 2 in deutsch empfehlen? Ich weis, Englisch ist wichtig, aber ich habe noch keine Ahnung von der ganzen Materie und das finde ich etwas zu schwer, dann gleich alles in Englisch reinzuwürgen.

thx euer nodle

Hi.
Welchen Compiler enutzt du?
Also ich kann dir nur den jdk empfehlen. Da läuft die compilierung über eine Dos-"Eingabeaufforderung".
Dies sieht dann so aus: (im der Ea.):
c:\> cd jdk\bin [ENTER]
c:\> javac c:\JAVATEST\Test1.java [ENTER]
c:\> cd.. [ENTER]
c:\> cd.. [ENTER]
c:\> cd c:\javatest\ [ENTER]
c:\> java Test1 [ENTER]

so compil. du dein Programm.
cu,
little_Newbie
<edüt>
Als JavaEditor empfehle ich "JavaEditor"
</edüt>

Ich benutze Borland Jbuilder 2.
Könntest du mir sagen wo ich den von JDK saugen kann?
Es muss aber im Compiler doch auch eine Option fürs compilieren geben oder?

cu euer nodle

hi.
Wie die offizielle HP des jdk heißt, weiß ich gerade nicht. aber versuchs mal hier . Das erste Ergebnis sollte dir schon weiter helfen.

Es muss aber im Compiler doch auch eine Option fürs compilieren geben oder?

Du verwechselst da glaub' ich etwas. Was du meinst, wo es eine "Option" des compilierens giebt, ist ein Editor. (JBuilder ist meines wissens auch einer).