Probleme mit PS3 im Netzwerk

Servus ,
habe mir gestern zu meinem Plasma TV ne PS3 gegönnt zum daddeln,Blueray,Surfen ,Filme schaun und Musik hörn .
Die Ps3 hat prompt die Fritz Box erkannt , nach System Update konnte ich auch direkt lossurfen.
Wollte jetzt schön gemütlich über die PS3 an meine Freigegebene Musik , also geh ich im PS3 Menü auf " Medienserver Suchen". Nach kurzer Wartezeit zeigt er mir 3 Medienserver an . Mein Laptop (mit Vista) , den PC meines Vaters(Vista) und meinen Hauptrechner (auch Vista) .
Auf mein Laptop und den PC meines Vaters kann ich ohne Probleme zugreifen und deren Musik/Filme/Bilder streamen .
Wenn ich dann auf meinen Rechner Zugreifen will kommt die Fehlermeldung :"
Zugriff auf den Medienserver ist nicht gestattet . Möglicherweise wurde der Systemname für dieses Ps3-System " PS3-745"
nicht registriert. "
Habe dann im Freigabecenter nochmals nachgeschaut . Einstellungen sehen wie folgt aus
Netzwerkerkennung: AN
Freigabe von Dateien : AN
Freigabe des Öffentl. Ordn. AN
Freigabe von Drucker: AUS
Kennwortgeschützes Freigeben : AN
Freigabe von Mediandateien : AN

In den Benutzerkontoeinstellungen bin ICH angegeben ( ohne Passwort)

Bin jetzt nicht so der Vista Profi also wäre sehr dankbar wenn mich jemand erleuchten könnte was ich falsch mache ;)

MFG ,
Michael

Guten Morgen mmichisurf,

Original von mmichisurf
Kennwortgeschützes Freigeben : AN

In den Benutzerkontoeinstellungen bin ICH angegeben ( ohne Passwort)

Widerspricht sich das nicht ein wenig ? ;)

Vergleiche doch mal die Einstellungen mit den Einstellungen an Deinem Laptop bzw. mit den Einstellungen an dem PC von Deinem Vater.

Zu Testzwecken kannst Du auch mal die Kennwortgeschützes Freigeben: AN auf AUS stellen. Davon mal abgesehen ist das eh recht sinnlos, das anzuschalten, wenn Du eh kein Benutzerkennwort hast ;)

Original von mmichisurf
Zugriff auf den Medienserver ist nicht gestattet

Das deutet natürlich daraufhin, dass Du keine Zugriffsberechtigung auf die Freigaben hast, ggf. nochmal alle Einstellungen der Freigabe überprüfen (Eigenschaften, etc.)

Grüße

Zephyros

Zurück
Oben