Probleme mit Router bei onlinegames

Hi ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.
Folgendes Problem liegt vor:
Ich habe mir vor kurzem Battlefield Bad Company 2 geholt, und seit dem schmeißt mein Router mich aus dem Netz wenn ich zeitgleich Skype benutze( zum Teamspeak).
Dieses Problem habe ich erst seitdem ich BC2 Installiert habe, vorher mit COD Black Ops und L4D2 gab es keinerlei probleme, mittlerweile passiert das mit jedem Spiel , selbst mit der Xbox 360 die per Wlan mit dem Router verbunden ist.
sobald Skype an ist flieg ich aus m Netz allerdings gibt mir der Router keine Rückmeldung lediglich ein neustart vom Router hilft.
Habe den Router schon gegen einen neuen ersetzt jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Es handelt sich um einen Alice Router und mein Rechner ist über LAN kabel mit diesem verbunden.
Habe auch die Leitung testen lassen und dort liegen keinerlei Probleme vor.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

Gruß Andy
 
hi, das ist ne gute frage also sobald ich ausm game geflogen bin ist kein inet mehr da bis ich den resette dann funzt alles wieder so wie es sein sollte,also denke schon das er sich aufhängt, n bekannter meinte das das an skype liegen würde da skype viel traffic nutzen würde aber da muß es doch ne lösung geben, vorallem da es ja vor bc2 auch einwandfrei geklappt hat.

gruß andy
 
Hmh, da kann man dir eigentlich nur zu einem anderen Router raten.
Ich kenne dieses Szenario von meinem Speedport.
Sobald zu viele Leitungen aufgebaut werden oder zu schnell Daten auf diesen übertragen werden hängt sich dieser komplett auf und muss neu gestartet werden.

Ich nehme an, dass er mit der en- und decapsulation ab einer gewissen Menge nicht mehr klar kommt oder z. B. bei IPv6 Anfragen abschmiert oder spezielle TCP/UDP Pakete nicht verarbeiten kann.

Vllt. nutzt dein Spiel auch ein sehr eigenes Protokoll, was der Router nicht gebacken bekommt, weil er es versucht zu verarbeiten und "ungewöhnliche Informationen" nicht ignoriert sondern verarbeitet (ein häufiges Problem bei Routern, die nur ihren Standard kennen und kaum Toleranz zeigen).

Die Provider-Boxen taugen meistens nicht viel - sind halt billig-Boxen. :) Wobei das nicht heisst, dass du dir nen 20.000 € Gerät da hinstellen musst. Es reicht schon, wenn du dir einen Router holst, der nicht so viel Blabla mit macht. Also z. B. ein Layer 3 Switch ohne WLAN und Co. oder einen separaten Router und einen Switch (dann auch gerne mit WLAN).
Es ist wie mit Multifunktionsdruckern ... ein Gerät erweist sich eher selten als funktionierende(!) eierlegende Wollmilchsau ^^.

lG
 
hiho danke für die rasche antwort, dann werd ich deinen rat mal beherzigen und werd mir nen anderen router zulegen, ma schauen ob das was bringt.
danke dir


gruß andy
 
Zurück
Oben