probleme mit router v. siemens

nabend @ all!

bei meinem router von siemens (se515dsl) treten seit kurzem big problems auf. mein festrechner kann sich bei dem router nicht mehr einloggen. im modus infrstruktur erkennt er den router nicht mehr. wähle ich jedoch ad-hoc-modus an, so erkennt er den router nur im scan-modus. bei meinem laptop klappt alles 1a. daher habe ich auf meinem festrechner alles was mit wlan zu tun hat gelöscht und komplett neu installiert. leider ohne erfolg. was kann ich daher tun, um den rechner wieder ans netz zu kriegen? ein router-reset ist meiner meinung nach nicht erforderlich, da der laptop ja läuft.

vielleicht kann mir hier jemand den ein oder anderen tip geben.

konfigurationen werden falls nötig bekannt gegeben, wobei diese vom laptop nochmals kopiert wurde.

danke im voraus!

chris

Ist es vielleicht möglich das deine W-Lan Karte, bzw W-Lan Stick vom PC einen defekt hat. Frag doch mal im Freundeskreis ob dir jemand nur für Test einen Stick leihen kann. Sollte dieser dann ebenfalls nicht funktionieren, liegt ein Problem deines PC`s vor.

leider habe ich keinen im bekanntenkreis, wo ich mir einen solchen leihen könnte. aber daran kann es meiner meinung nach auch nicht liegen, da der scan im ad-hoc-modus funktioniert und er umliegende netzwerke zumindest. daher gehe ich von einem sw-problem aus.

chris

Zurück
Oben