Probleme mit Tobit ClipInc

Hallo zusammen,

ein paar von Euch benutzen doch bestimmt Tobit ClipInc., um TV/Radio in MP3 umzuwandeln. Jetzt hab' ich das alles endlich hingekriegt (nehme vom Fernseher-Kopfhörerausgang auf die Soundkarte auf), das Programm hat sich auch alle Stream Tags von VIVA korrekt geholt, die MP3-Files sind erstellt und auch abspielbar, nur: Der Ton fehlt.

Hat einer von Euch das auch schon mal gehabt, und woran könnte das liegen? Ich hab bei den Soundkartenoptionen und -reglern schon so ziemlich alles ausprobiert. Hat der Kopfhörerausgang vom Fernseher vielleicht zu wenig Saft. Gibt's eine Begrenzung, wie lang das Kabel sein darf (bei mir ist die Entfernung etwa 2m) oder liegt's an einer obskuren bei ClipInc.?

Danke für Eure Hilfe.

Aktiviere bei der Lautstärkenkontrolle von Windows mal Line-In bzw. den Microfon-Eingang. ( je nachdem wo du das Kabel vom TV-gerät angeschlossen hast).
Dann schaltest du deine Boxen ein, somit kannst du wenigstens mal feststellen ob der Ton überhaupt bei deinem PC ankommt, falls du nichts hören solltest liegt das Problem an der Verbindung, ansonsten bei Clip Inc.

Hallo Leute!

Meine Antwort ist mehr eine andere Frage zu dem Programm !

Ich schreibe hier im Namen meiner kleinen Schwester die das PRogramm benutzt und gerne wissen möchte welche Audioquelle sie einstellen muss wenn sie die Songs aus dem Internetradio aufnimmt !
Sie weiß es nicht und ich kenn das programm nicht!

Danke im voraus für eure Hilfe ! 8)

CMB

Zurück
Oben