Probs mit NetMeeting, LAN ... bei XP

Hi Leuts,

gleich nochwatt ;-):

XP macht auch nach erneuter Installation bei mir dieselben Probs wie vorher: Z.B. NetMeeting: Ich installiere das - gut versteckte - Netmeeting von XP. beim Starten von Netmeeting kommt noch das "Boot-Bildchen", dann die Meldung:

"NetMeeting" konnte nicht gestartet werden - starten sie den Computer neu". Ich brauch nicht erwähnen, daß das Neubooten nix bringt?! Habt ihr irgendwelche Ideen?!

Dann habe ich Probs mit meiner Onboard-Lan-Device (VIA irgendwas) - anderen Treiber für das Dingen habe ich schon installiert:
Gerät wird erkannt von XP, bei Einstecken des anderen Rechners wird die Verbinung inkl. der Verbindungszeit und der Ü-Rate angezeigt, beim Ping auf sich selber erhalte ich die Meldung:
"Es konnte keine Verbindung zum IP-Treiber hergestellt werden. Fehlercode 2".

Ich werd' noch wahnsinnig, hat irgendjemand einen Tip für mich?!

Danke
Onkel Hotte

Ja schmeiß das XP runter und installier dir von mir aus WIN2K !

In meinen Augen ist xp einfach schlecht man ließt und hört überall nur probleme

MFG crypt

frage was willst du überhaupt machen im lan chatten oder was?
oder willst du "NM" im internet benuzten?

wenn du nur im lan mit anderen usern chatten willst dann gib mal unter START - AUSFÜHREN - winchat ein !
kannste jedenfalls chatten!

nm

hi!
hatte vor längerem auch mal meine probleme beim installieren von NetMeeting und ungefähr den gleichen fehler! ich hab den fehler durch installieren eines protokol (denke mal es war IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotoko weiß es aber nimmer genau) wegbekommen! trotzdem hats dann auch nicht so richtig gefuntz!
na ja!
mfg octopus

Zurück
Oben