probs mit videodateien

ah, werd ich jemals erleben können dass ich videos v cds problemlos abspielen kann??
bowling 4 columbine cd kann nicht wiedergegeben werden; hab den divx player alpha, aber keinen dvd-player, können auf ne normale cdr-cd auch dvd-filme gebrannt werden??
einlesen kann ich die cd zwar, datei wird auch angezeigt, mitm abspielen is halt nix..
thx.
.::spreng.meister::.

@sprengmeister

Also, wenn es eine SVCD oder VCD ist, dann installiere
doch tortzdem einfach die DVD-Software wie
PowerDVD und sage Ihm, er solle die Datei öffnen.
Fertig!
Die elegantere Methode ist über DaemonUI Tools,
hier wird dann ein virtuelles (DVD-)Laufwerk angelegt,
in welches Du dann die Files mountes. Und dann das
Laufwerk einfach in der DVD-Software öffnest.

MfG Rushjo

Inst. PowerDVD auch wenn kein DVD Laufwerk vorhanden ist!

@t sprengmeister

Mach's wie Rushjo gesagt hat!
Hatte auch mal das selbe Probl. Hab PowerDVD instal. und dann ging es. Aber nicht jeder Film muss funkt. auch wenn es mpg (1;2;3 usw.: sein mag)... dann gibt es Fehlercode. Inzwischen gab es Alpha 2.0 seit einigen Wochen ist bei DivX auch 2.1 für "lau" zu downl.!

vielleicht konnte ich helfen...? ?(

cu. mfg Iko... ;)

Vergiss den Alpha Player ... DivX kannste in die Tonne treten!

ram-Files werden vom RealPlayer abgespielt.
Falls b4c wirklich eine VCD iss, kannste die Datei AVSEQ01.DAT im Verzeichnis MPEGAV mit dem MediaPlayer (Start->Ausführen->mplayer2.exe) abspielen!!!

Greetz derLenz 8)

Hola,

ich hab gute Erfahrungen mit VLC gemacht.

Hat bis dato alles abgespielt was ihm so vors Rohr gekommen ist (divX/S/VCD et cetera). und is kostenlos an o.a. URL herunterzuladen.
Wie´s mit .ram aussieht weiß ich net, da ich den Real1 installiert hab , der sich automatisch diesen Dateien annimmt.

Hier könnt ihr euch alle unterstützten Formate ansehen.

Regards,

CubiC

Danke CubiC für den Link, ich such schon seit einiger Zeit ne Alternative zum Windows Mediaplayer (macht Probleme auf einem Laptop), und weil WinAmp auf Dauer auch nichts zu Filme guckn is (blöde Grafikfehler, schlechte Performance) bin ich für den VLC Link dankbar, scheint echt klasse zu sein.
mfg
Nornagest

Ja Vlc ist gut, bzw. war es mal bei mr. Ich hab winxp neu installieren müssen, und jetzt mag er nicht mehr so wie früher. Er spielt nur noch avi-files ab, keine (S)VCD's mehr und schon gar keine .part files mehr. Kann es sein, dass mir der richtige Codec fehlt? Wenn ja welcher? Ich hab das Nimo-Codec Pack neu installiert, das Tsunami Filterpack, ff-Dshow und die Divx Codecs die mit dem Divx Alpah player mitgeliefert werden. Weiss vielleicht jemand, was ich sonst noch installieren könnte um den Vlc wieder zum laufen zu bringen?

merlin

Ich hab jetzt das k-lite codec pack installiert und danach auch nochmal vlc komplett gelöscht und neu installiert. Jetzt gehts wieder :-)

thx @ fishboard

Zurück
Oben