Proggi das text vorliest

Tag!
Also ich suche ein Programm, das einen Text dein ich eingebe vorliest! es gibt da welche aber die sind alle mit englischem akzent! gibts da nix deutsches???

Eines wo ich da hab heist Text Aloud MP3.
Und bei XP ist ja so ein Microsoft Sam dabei, aber ich weis nicht wie man das nutzen kann? Für was ist das da überhaupt dabei??? und dieses Microsoft Sam ist auch mit so nem blöden englischen akzent!

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!

RE: Proggi wo text vorliest

Hi,

ich hatte mal eines benutzt,
war ganz gut und in Deutscher Sprache allerdings funzte es nur wenn Du den Text in Html geschrieben hattest.

d.h. es wird in den Browser integriert und wenn Du dann Deinen Text in Html schreibst und über den Browser öffnest kannst du es Dir vorlesen lassen .

Funzt auch mit Aufnahme übers Micro z.B. als Anrufbeantworter Ansagen.

Stimmen sind frei Wählbar (männl. oder weibl.) und Du kannst auch noch andere Sachen einstellen.

Wenn es Dich interessiert Du findest es HIER :D

Aber wofür gibt es google ? Habe auch bisschen probiert und es gefunden.

Grüsse.

Das Programm kann noch mehr:

Du kannst ihm Texte eingeben, ide erdann vorliest, diese kann mna in wav oder mp3 saven.

Er liest jede Art von text

Er sagt di eZeit an (auf wunsch)

Stimmen, öhm, 20-30 verschieden + Effekte ^^

Also wenn du sowas suchst hol dir des :)

Wie wäre es mit einem Programm, das gleich noch falsche Aussprache und Grammatik korrigiert? Wäre garantiert etwas für dich ........ :rolleyes:

Moe

@ coolman

habe mir das prog eben mal gezogen und dazu die deutsche Datei von M$ .

Erzeugte bei mir nen Runtime Error .

Denke es funzt nicht.

Grüße.

@MisterMoe:
In diesem Fall ist es doch nicht so schlimm (man versteht doch alles).
Sry, aber manche Kritiken sind echt überflüssig!

@ Brabax:

Dieser Thread hieß ursprünglich "Proggi wo text vorliest" (Erkennbar am RE Titel von frozen). Entschuldige bitte, wenn dir diese Kritik dann zu weit geht, vielleicht nehme ich den Verfall der deutschen Sprache auch einfach zu Ernst ... :rolleyes:

Moe

Ich meins ja nicht böse ^^
Aber manches wirkt auf den ersten Blick wirklich störend, was es aber nicht ist ^^

Sei einfach nen bissl (nicht zu viel ^^) lockerer in der Hinsicht :)

mfg Brax

@ Brabax:

Wenn du dich Tag für Tag durch die Beiträge wühlst, und dann auch noch mit Grammatik und Rechtschreibung kämpfen musst, während du eigentlich in erster Linie im Sinne des Boards aktiv sein solltest, dann geht dir das irgendwann auf den Geist ... (jedenfalls mir), das ist alles. Back on Topic.

Moe

Gibt es eine Text-to-Speech Version auch ohne HTML - Plugin ?

Moin Moin,

würde mich interessieren ob es auch solch ein hübsches Teil gibt -> aus der man texte eventuell aus der DB-Lesen kann?

Überlege mir nähmlich gerade ob ich die vielleicht irgendwie in die Telefonanlage integrieren könnte ?!

Währe schon ne tolle sache !

Gruß

connect

klar .. was meinste wie die Proggs funzen???
die haben ne Datenbank von XX Worten und wenn der string XXXXX eringelesen wird, spiele folgendes ab: .....

Zurück
Oben