Programm, das Dateien ordnet

Hallo,
mir ist folgendes passiert:
Nach einem Datenverlust und anschließender Wiederherstellung der Daten habe ich nun einen Ordner mit 7000 Jpg Bildern.
Diese waren ursprünglich mal geordnet.
Weiß jemand von einem Programm, dass selbstständig die Dateien nach dem Erstell- Datum analysiert und anschließend geordnet in Ordner abspeichert?
Oder hat jemand eine andere Idee wie ich wieder an die ursprüngliche Daten- und Ordnerstruktur gelange?

Danke und Gruß,
der nutsn

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Nach was willst du genau sortieren lassen?
Du kannst z.B. die Ansicht unter "Ansicht" verändern. Dort kannst du bspw "Details" auswählen und dann die Listen nach Name, Größe, Typ usw ordnen lassen. Wenn dir die vorgegebenen Möglichkeiten nicht reichen mach mal rechtsklick auf eine Spaltenüberschrift, z.b. Name, dann kannste noch mehr Spalten hinzufügen und danach sortieren lassen.
Oder du nimmst unter "Ansicht" die Option "Miniaturansicht". Damit erhälst du eine kleine Vorschau. Willst du nun die Bilder alphabetisch mit ihrer Vorschau gruppieren lassen, geh auf "Ansicht"-->"Symbole anordnen nach" und bei "In Gruppen anzeigen" ein Häkchen setzen.

Ich hoffe da is das dabei was du suchst. Wenn nicht, beschreib das was du machen willst bitte etwas ausführlicher. ;)

Auf diese Ideen bin ich auch schon gekommen. Nur ist das bei 7000 Bilder etwas mühselig.
Mein Anliegen ist, die Bilder, die ich größtenteils selbst gemacht habe Nach dem Datum an dem die Bilder geknipst wurden automatisch sortieren und in Ordner verpacken zu lassen.
Als Beispiel: Alle Bilder, die am 1.1.2005 gemacht wurden sollen in einen Ordner
Alle Bilder des 1.2.2005 sollen in den nächsten Ordner usw.
So hätte ich alle Fotos wieder nach den Ereignissen zu denen Ich sie gemacht habe wieder geordnet.
Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt

Hm, ok.. nu hab ich wenigstens mal verstanden was du genau machen willst. Aber unter Windows fällt mir da auf Anhieb kein Programm zu ein. Unter Unix könnte man dafür schnell ein kleines Shellscript schreiben, aber das hilft dir ja hier net weiter....

Mittels Google hab ich noch dieses kleine Shareware-Prog gefunden... vielleicht reicht es ja:
http://www.windows-software.de/info-1462.html

Oder vielleicht kenn hier noch jmd ein Programm mit dem man große Mengen an Dateien besser organisieren kann. ;)

EDIT:
Bzw schau dir mal alle Programme auf dieser Seite an, da hab ich gerade noch mehr gesehen. Vielleicht is da ein Programm dabei das dir zusagt:
http://www.windows-software.de/browse.php?pg_which=1&cat=35&sortx=bid desc

Zurück
Oben