Programm für DNS und DHCP Server gesucht

hi, ich möchte auf einem meiner rechner eine domäne eröffnen dazu brauche ich doch einen DNS-Server. Weiterhin möchte ich auch dhcp laufen lassen.
Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen das am bestern beide aufgaben erledigt? Ich benutze Windows XP Pro, Linux fällt flach da ich keinen schimmer davon hab.
Falls es ein Programm gibt dass alle Aufgaben die ich brauche also auch FTP, Mail, WebServer mit PHP und MySql erledigen kann lasst es mich wissen.

MFG
matrixII

also jana server is ganz ok *find* musst du in dem forum von jana server mal anchgucken. wie du den php fähig bekommst hab ich glaube ich da mal gelesen, nur mysql noch net. aber vielleicht stehts ja mittlerweile da.

sonst kannst du auch jana server für mails und ftp nutzen und den apache server als http server

Bitte achte doch auf einen Thementitel der von vorneherein aussagt was du möchtest! War so frei und habe ihn editiert...

http://www.kerio.com/
Kerio WinRoute Lite
Für Privat als Freeware erhältlich.

Kerio WinRoute Lite offers a fast and easy solution for sharing a single Internet connection for your entire network. With firewall security and newly added network functionality such as port mapping and support for multimedia, online gaming and IP telephony.

Kerio WinRoute Lite proves to be an ideal solution for home and small office networks. Built on the proven Kerio WinRoute Pro technology it includes a powerful Network Address Translation (NAT) router, Dynamic Host Configuration Protocol (DHCP) server, Domain Name Server (DNS) forwarder and newly added Port Mapping to host several services on your local network.

Connect through a Dial-up line or ISDN, DSL, Cable, T1/LAN or DirecPC.

Compatible with Windows? 9x, ME, 2000, NT4.0 and XP.

Gruss p2k

also wie du dir nen webserver mit PHP und MySQL einrichtest ist ganz einfach...einfach programme runterladen und fertig.
Apache Webserver: Apache
PHP :PHP
MySQL :MySQL

ich habe auch ein programm was alles zusammen installiert.musst dich nur mal per ICQ melden.

Ein gutes FTP Programm kann ich dir auch geben.

Ich denke mal du solltest dir Windows NT oder 2000 oder 2003 Server anschaffen, damit bekommst du es am einfachsten mit DHCP und DNS hin, anders glaub ich geht das nur sehr schwer, wenn es überhaupt geht. Ich selber mache alles über einen Win2k Server und dann die jewaligen Zsatzprogramme.

Zurück
Oben