programm nur als admin ausführbar

Hab hier so ein komisches Camcorder programm auf einem Windows XP Prof rechner installiert, als admin weil eingeschränkte accounts. nur lässt sich das ding von einem normalsterblichen jetzt nicht mehr ausführen und schreit nach admin.

Hab dann als admin die Zugriffsrechte unter eigenschaften/sicherheit so gesetzt, dass JEDER Vollzugriff hat, ja sogar explizit dem user der es braucht VOllzugriff gegeben, aber es streikt - nur admin darf ausführen

Das kanns doch nicht sein?

Doch, weil wohl auch Registry-Einträge abgefragt oder beschrieben werden, auf die der eingeschränkte Account keinen Zugriff hat. Das einzige, was mir hier gerade einfällt wäre runas (ausführen als). Damit führst du das Programm dann wirklich als ein Admin-User aus und es sollte dann auch aus deinem eingeschränkten Account gehen.

mit rechtsklick ausführe als gehts, jo, aber ich dachte es sollte möglich sein software einfach auszuführen...

aber sonst, kann man irgendwie ein batch datei schreiben für oder so?

Also irgendwie kann ich mit deinem Satz nichts anfangen.

Du kannst Software doch einfach ausführen. Wenn diese dann aber Zugriff auf Bereiche benötigt, für die sie keine Berechtigungen hat, dann wirst du bei einem eingeschränkten Account halt entsprechende Fehler bekommen.
Dieses ist aber schon sehr lange ein Problem und mal ausnahmsweise nicht ausschließlich Microsofts Schuld. Hier müssen sich auch die Softwarehersteller oft Kritik gefallen lassen, wobei sich das in letzter Zeit immer mehr gebessert hat.

Was du mit dem Batch schreiben meinst, verstehe ich nun aber gar nicht mehr. Wenn du das so meinst, dass du das Programm einfach mit nur einem Doppelklick starten kannst, dann könnte http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/ausfuehren-admin-single-pc-45413.html für dich interessant sein.

Zurück
Oben