Programm um speicherzugriffe zu überwachen

hallo!

Ich suche ein prgoramm, dass zugriffe eines andern programms auf den speicher überwacht. es sollte also anzeigen auf welche adressen das programm zugreift. wo es liest/schreibt etc...
gibt es sowas?

Danke im vorraus!

Wally

Hab ich noch nie von gehört, und ich glaub das ginge alles so schnell von statten, dass du, wenn du das alles ausgibst nen riesen laaag kriegen würdest.

hm... ich hab mich auch schon zu tode gesucht :-/ ... schade :-(

// EDIT:
schade scheitn wohl echt niemand was zu wissen... naja ich sag vielleicht mal lieber was ich machen will. vielleicht fällt jemandem dann eine lösung ein. ;)
Ich habe hier einen trainer für ein computerspiel... und ich möchte gerne rasufinden wie das teil genau arbeitet. wo es was im speicherbereich des spiels umschreibt usw... vielleicht fällt jemandem ja was ein ^^

danke im vorraus

Hmm...
schade scheitn wohl echt niemand was zu wissen... naja ich sag vielleicht mal lieber was ich machen will. vielleicht fällt jemandem dann eine lösung ein.

Also es gibt ja diverse Filemonitore und so, gibt es sowas nicht auch für speicherzugriffe? (das ist ja deine Frage)

Ansonsten wäre noch denkbar mit einem debugger sich das prog anzusehen -aber so gut kenne ich mich z.b. nicht mit assembler aus, dass ich jetzt speicherzugriffe "entschlüsseln" könnte (meine fähigkeiten reichen gerade mal zum cracken *g*).

hat keiner eine ahnung?

OllyDbg sollte eine große hilfe sein, allerdings müsste man dann am besten das Spiel und den Trainer in Olly jeweils öffnen (dann meckert aber eventuell der Kopierschutz des Spiels, geschweige denn, dass man die meisten Spiele zumindest laut der EULA nicht debuggen darf *hinweis* ). Unter win >9.x gibt es die API WriteProcessMemory (vorher OpenProcess bla) die afaik auch dafür benutzt wird. Diese hat bestimmte Parameter (bitte bei msdn nachsehen, bin jetzt etwas in Eile und kenn die nicht auswendig ;) ) wo man dann erkennen kann, welche virtualoffsets gepatcht werden. Es bringt aber rein für verständnis nicht viel, weil ich denke dass Dich eher interessiert, wie man diese Adressen findet,

Schau dir mal dieses nette Tool an: TSearch(Download)

Damit kannst du aus einem Programm die Speicher-Werte auslesen. Wird hauptsächlich benötigt um Trainer zu erstellen.

Zurück
Oben