Programm um *.vob Dateien zu verkleinern

Ich suche ein Programm, mit dem ich *.vob Dateien verkleinern und anschließend wieder auf DVD-Brennen kann. Egal, ob die Dateien nachher immer noch im *.vob-Format sind oder in einem anderen, von meinen DVD-Player lesbaren, Format.
Es geht einfach nur darum, dass meine Mutter ein Video Archiv von mehreren Bändern (es handelt sich dabei um Privataufnahmen) lieber auf DVD archivieren will. Allerdings sind die ganzen Filme mit unserem Festplatten-DVD-Combo Recorder in High Quality aufgenommen und eigentlich reicht eine niedere Qualität, sodass statt eine Aufnahme ca. 5 auf eine DVD passen.
Leider habe ich nur die Möglichkeit, die Filme einzeln auf eine DVD runterzubrennen und dann bei mir auf dem PC zu bearbeiten. Nach dem Brennen habe ich besagte *.vob Dateien und die hätte ich gerne verkleinert, aber bisher noch kein Programm gefunden, dass das anständig hinbekommt. Wenn ihr eins wisst, sagt bitte bescheid.
Wenn ihr auch zufällig noch ne Möglichkeit wisst, wie ich noch den Schluss kürzen kann (manchmal wurde eine Stunde länger aufgenommen, als die Kassette eigentlich dauerte), wäre das auch noch gut. Das könnte ich allerdings auch (mit etwas Aufwand) gleich am HD-Recorder machen.
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Master-X

Hi Master-X

Also, einen Konventor zur Umwandlung von .vob´s sollte nicht das Problem sein
aber, wenn du jeden Teil von der DVD umwandelst, wird das ganze sehr lang dauern.
Die zweite Frage ist in was für ein Format du konvertieren willst?

Alternative wäre die DVD direkt zu rippen was aber auch sehr zeitaufwendig ist!

Hier ein passender Konventor: SUPER 2006

sg GoFlo

Hi,

danke, für deine Antwort, aber das Programm habe ich schon probiert und irgendwie verändert sich die Statusanzeige bis zu einem gewissen Punkt (ich glaub' sogar, dass sie bis hinten hin durchläuft) und dann geht's nicht mehr weiter. Ich hab' den PC 'mal 2 Stunden weiterlaufen lassen, aber das Programm hat die Datei nicht richtig fertig convertiert, ich weiß allerdings auch nicht, was das ist.
Format ist, wie gesagt, eigentlich egal, solange mein DVD Player es abspielt. Ich weiß jetzt nur leider nicht auswendig, welche Formate das sind, aber MPEG sollte schon drin sein, wie's mit DivX und avi aussieht muss ich halt mal schauen.
MfG

Master-X

Zurück
Oben