Programm, was veränderungen an der Registry aufzeichnet

Hi Leutz!

Ich suche dringends ein Programm, was alle Veränderungen an der Registry aufzeichnet..

Ziel soll es sein, herauszufinden, welche Registry Einträge erstellt, geändert oder gelöscht werden wenn man ein bestimmtes Programm installiert..

Als Plattform hab ich XP zur Verfügung.
Würde mich freuen, wenn mir schnell jemand helfen könnte :)

Für das wäre W.O.R.C geeignet. Musst halt im Internet suchen, ich glaub, das ist sogar Freeware. Das zeichnet ganze Installationen auf. (Änderungen an Registry und Dateien.)

Schau dir dazu mal den Ashampoo Uninstaller an. Das ist ein kleines Programm, das im Hintergrund läuft und vor jeder neuen Programminstallation ein Abbild der Registry erstellt und aufzeichnet, welche Dateien wie verändert wurden und dies bei einer Deinstallation wieder rückgängig macht.

Ich hatte das früher mal am Laufen und fand es ganz nützlich ;)

W.O.R.C ist eigentlich fast das gleiche wie das von Ashampoo. Nur mit dem Unterschied, das es auch die Dateien aufzeichnet. Und dort kannst du direkt nachher nachschauen, was geändert wurde, und es auch als File zum Wiederherstellen speichern.

Spybot-SD Resident läuft im Hintergrund und meldet sich, wenn was inner Registry verändert wurde, kann dann entwerder sagen, dass du die Veränderung zulässt oder eben nicht.

mfg

Ich möchte ja kein Prog, was fragt, ob ich das und das ändern möchte..

Ich möchte wie hier schon 2 richtig verstanden haben, ein Tool haben, was die Veränderungen an der Registry aufzeichnet.. Die Dateien auf der HDD sind mir dabei (vorerst?) egal..

Ich werde es erstmal mit WORC testen, falls das kein Erfolg zeigen sollte?! Dann mit Ashampoo..

Thx für eure Hilfe :)

RegMon ? is jetz mein spontaner einfall zu dem thema.. einfach googlen, wirst schon finden & damit klarkommen

Ziel soll es sein, herauszufinden, welche Registry Einträge erstellt, geändert oder gelöscht werden wenn man ein bestimmtes Programm installiert..

is nich umsonst bei crackern beliebt *g*

Hm jo hab ich schonmal benutzt.. War mir aber irgendwie zu leicht unübersichtlich, weil es so schrecklich viel Reg Einträge ausgespuckt hat ^^

/E: Gibts auch irgend n Prog, was Zugriffe auf die Registry unterbindet? Also wo ich sagne kann, dass Programm darf nicht in die Registry sehen?

Zurück
Oben