Programm, welches in einem DV-Video nach Fehlern sucht

Hallo liebe HaBos,
ich weiß nicht, ob das jetzt hierher oder besser in den Software-Bereich gehört...

Also, ich suche ein Programm, welches - ähnlich wie mp3utility in einem Soundfile - in einem Videofile (von meiner DV-Cam) nach Fehlern sucht (Timecode, Frames o.ä.).

Ich habe nämlich ein seltsames Phänomen beobachtet, welches ich nicht beheben kann: Ich arbeite mit Magix Video Deluxe 2007 zum Bearbeiten meiner Privatvideos. Und wenn ich den fertigen Film dann exportiert habe, kommt es häufig zu Verzögerungen, Aussetzern und "Blips" beim Abspielen - Sowohl im Sound als auch im Bild.

Der mp3, mit dem der kurze Film unterlegt ist, weist laut mp3utility keine Fehler auf. Auch die Videos sind beim "normalen Anschauen" und selbst in der Timeline beim Bearbeiten einwandfrei.
Nur nach dem Export kommt es zu diesen Verzögerungen. Ich habe es bereits im AVI als auch im mpeg Format versucht. Das Problem tritt weiterhin auf.

Ich überspiele die Videos von meiner Cam (Panasonic NV-GS180) mit der mitgelieferten Soft, sie liegen als AVI-File auf meiner Festplatte vor...

Wer hat die Patentlösung, bzw kann mir ein Programm zur "Fehlersuche im Videofile" empfehlen?

Vielen Dank und einen angenehmen Tag.

Tine

Edit: GSpot zeigt dies, vielleicht hilft das jemandem weiter??

gs.bmp

Mit welchem Player spielst du das denn ab? Ich habe schon beobachtet dass der WMP11 bei der Wiedergabe stockte, wo gegen der VLC-player keine Probleme mit der Datei hatte. Also ein codec Problem.

Versuch doch einfach mal mit dem VLC. Wenns bei dem auch "stockt" ist das File defekt, ansonsten liegts am codec.

Hoffe, es hilft
Gruss
IsNull

Zurück
Oben