Programm zum gleichzeitig Drucken

Hallo Habo Community,

trotz langer internetrecherche bin ich leider nicht zu einem Ergebnis bekommen. Ich speichere meine zu Druckenden Dateien alle immer in einen Ordner namens drucken, also eine Kopie davon. Diese Dateien sind verschieden, mal bekommen wir Sie vom lehrer als PDF zugeschickt, mal sinds Word dateien und manchmal auch Bilder. Hier dann meine Frage, kennt irgendjemand von euch ein Programm, mit dem man mit wenigen Klicks den Inhalt eines ganzen Ordners mit vielen Dokumenten drucken kann? Also dass ich nicht jedes Word, pdf, jpg etc. Dokument einzeln öffnen muss zum drucken. Ich wäre über eine Antwort sehr froh.

Mit freundlichen Grüßen

SteVe_o

bin mir nicht sicher aber das sollte eigentlich mit ner Batch datei möglich sein.

Beispiel:

Code:
print "C:\Windows\Dokumente\"

In der Eingabeaufforderung.
Müsste funktionieren, probier das mal.
Natürlich deinen Ordner einsetzen :D
Mfg

danke @Fast_killer und tasmas ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht. Allerdings zur ergänzung um den ganzen inhalt eines ordners zu drucken muss man zb C:\Drucken\*.* schreiben. Ich glaub mit nem normalen drucker würds gehen, aber nun meine frage: gehts auch über netzwerk? ich habe im moment ne andere Erfahrung gemacht. einen Netzwerkdrucker kann ich so leider nicht ansteuern. Kommt immer drucker konnte nicht initalisierti werden. Was gibts es noch für alternativen dass ich übers netzwerk den gesamten inhalt eines ordners verschiedener dateien auf einmal drucken kann?

Adobe Avrobatreader Pro hat ne Funktion namesns "zusammenfügen"
da kannst alle möglichen Arten von dateien wie jpeg, worddokument, pdf und ich glaube noch ein paar andere, diese fügt er alle in eine Datei und druckt am stück, sind nur ein paar klicks notwendig

(Das Programm ist zwar nicht Kostenlos aber ich hab den eindruck du kansnt dir schon helfen) *g*

Zurück
Oben