Programm zum Trennen der Internetverbindung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich den Zugriff auf das Internet lokal auf einem PC unterbrechen kann. Es soll dabei so einstellbar sein, das z.b. am Tag 3 h das internet funktioniert, danach sich abschaltet und erst wieder am nächsten Tag weitere 3 zulässt. Außerdem sollte es per Passwort geschützt sein.

Hintergrund ist der, dass mein Sohn nun Internet an seinen REchner bekommt, aber das Internet nicht länger als max. 3h am Tag benutzen soll. Über den Router das ganze zu begrentzen wird wohl nicht klappen, da ich beruflich das Internet den ganzen Tag über brauche.

Weiß jemand ein Programm?

Wenn du C++ einigermaßen Verstehst, kann ich dir den Quelltext von einem Programm geben, dass ich für meine Schwester geschrieben hab (natürlich im Auftrag meiner Eltern). Es schaltet also nach ner Stunde ab. Man muss also nur ein paar Konstanten verändern und fertig. Funktioniert aber nur wenn kein Router dazwischen ist.

Falls du ne Flat hast, solltest du aber mal drüber nachdenken ob so eine Sperre sinnvoll ist. Vielleicht möchte dein Sohn ja mal ein Image über Nacht ziehen, oder auch mal einfach mal IRC/ICQ nebenbei laufen lassen, denn für sowas ist ne Flat ja da. Aber das musst du im Endeffekt selbst entscheiden.

er ist erst 12 und soll nichts dergleichen machen. Ich verstehe nicht viel vom Programmmiersprachen etc. Er ist über Wlan angeschlossen, Am besten wäre ein Programm, wo man die Zeiten ganz einfach mit ein paar eingaben definiert und das programm im hintergrund läuft. Sowas gibts doch auch in Internetcafes,oder?

also meiner meinung nach ist das etwas hart und ich denke mal dass sich dein sohn nicht so gut auskennt um illegale dinge anzustellen oder sachen dieser art; ich versetze mich da in die lage deines sohnes ... wenn das mein vater mit mir machen würde, würde ich ihm das leben mit seinem rechner im lan nicht gerade angenehm gestalten :P

sowas sollte ausreichen:
http://www.salfeld.com/software/childcontrol/index.html
http://www.salfeld.com/download/index.html

lg

@v01d
edit: rein aus interesse, könntest du den source bitte posten
thx

Das schaltet den PC nach definierter zeit ganz aus.
Stellt nicht nur das Internet aus... und kostet 29.90 $

Ferner, ich möchte dir in deinen Erziehungsmethoden nicht zu nahe treten BlackMarvel, aber ich finde die "Orwell-Methodik" hier unangebracht. Das Kind muss selbst lernen dass es Zeitverschwendung ist den ganzen Tag im Internet zu verbringen. Du solltest es (gerade in dem Alter) nicht kontrollieren sondern Vernunft lernen.

Is wird dir und ihm zugute kommen wenn es ins wirkliche Leben hinaustritt.
Ich denke da an Alkohol, Drogen, sicheren Geschlechtsverkehr, Ausbildung usw.

Ich bin auch ein absoluter gegener von Kinder-Internetseiten-Blockade und ähnlichem.
Was ich aber unterbinden würde wäre illegales (!) Filesharing.

http://www.itlocation.com/de/software/prd56057,,.htm

Bei privatem Gebrauch Freeware [...] Die Stärken von TimeRestrict liegen insbesondere in der Zeitkontrolle und der inhaltlichen Überwachung der Nutzung des Computers, des Internets und der von Ihnen zugelassenen Programme.

es geht hier nicht um die überprüfung und einschränkung bestimmter Seiten, sondern um eine reine Zeitbegrenzung. Wenn man meinen Sohn lässt, dann Chattet er 24 h am Tag in ICQ und spielt online spiele. Dies möchte ich unterbinden und ggf. die Möglichkeit haben zu erweitern. In dem Alter ist es noch nicht nötig den halben Tag vorm PC zu hängen...

Zurück
Oben