Programm zum umwandeln von avi-Files

Ich habe erst vor kurzem den Thread mit Problemen zur Videobearbeitung eröffnet, jetzt bin ich schon schlauer geworden. Studio 9 kann diese avi-Files (Ms Mpeg4 V2) nicht öffnen.

Daher suche ich jetzt ein Programm, das diese avi-Files in ein für Studio 9 lesbares Format umwandelt (zB normales mpeg).
Ich habe schon das Programm TMPGEnc entdeckt nur hat dieses Programm 2 wesentliche Nachteile: 1. Kann es immer nur einen Clip auf einmal umwandeln, was bei ~200 Clips fast ewig dauert und 2. ist der Qualitätsverlust extrem.

Welches Progi könnt ihr mir da empfehlen, Freeware oder Shareware am besten?

Wenn die Datein danach 5x so groß sind oder noch mehr, ist mir das egal. Ich habe auf dieser Partition noch 50GB frei und auf 2 weiteren für Videobearbeitung insgesamt auch noch 83GB ;) .
Und zum Notfall hab ich noch ne 50GB Partition die erst zu 10% belegt ist, die eigentlich für Fotos und Grafiken reserviert ist.

Danke für eure Hilfe,

RemoteC

Ich habe jetzt dieses "Avi2Dvd" installiert. Nur habe ich 2 Probleme, das 1. kleinere: Das Programm schreit die ganze Zeit nach irgendwelchen Audio-Sachen und das 2. ist echt Orsch:

Anscheinend wurden bei der Installation irgendwelche Merits beim falschen Codec hoch gesetzt, auf jeden Fall ruckeln jetzt ALLE avi-Videos in JEDEM Programm. Also nicht nur im Studio 9 sondern auch im MovieMaker, RealPlayer usw.
Ich kann mir kein einziges AVI-Video mehr anschauen, geschweige denn bearbeiten.
WAS SOLL DER SCHEISS???

Dann deinstalliere das Programm doch einfach mal wieder und am Besten auch _alle_ Codecs, die auf deinem System installiet sind. Und dann mach mal eine Installation der benötigten Codecs, alles andere lass erstmal weg.

Zurück
Oben