Programm zum WLAN finden

tja wie in der überschrift steht suche ich ein programm zum WLAN netze aufspüren! wäre super wenn da einer was weiß!
danke schonmal

Hi,

Wie wärs wenn du dich selber erstmal ein wenig schlau machen würdest bevor du fragst?
Ich hab mal schnell bei www.google.de reingeschaut und das erste Suchergebniss war schon ein Erfolg.
Aber wenn ich jetzt eh schon diese Antwort poste sag ich es dir gleich.
Das Programm was ich bei google gefunden habe heißt NetStumbler.

- http://www.netstumbler.com/downloads/ <--- hier kannst du es dir es runterladen.

Aber nicht "wardriven" :)

Gruss

Sceam

Ist wlandriven eigentlich verboten?
Wenn ich so durch die Stadt fahre, und mein Laptop ist an, bekomm ich eine Menge Funknetzte die nicht verschlüsselt sind...
Ich kann bei uns praktisch in der ganzen Innenstadt frei surfen.
Letztendlich ist ja doch die Schuld des WLAN Betreibers, wenn ers nicht ordentlich schützt....

oder?

Wardriven an sich ist nicht illegal. Wieso auch?

Das Ausnutzen der Netze allerdings schon (wobei man sich eher in eine rechtliche Grauzone begibt, wenn der Betreiber des WLANs per dhcp Ips verteilt, sich nicht schützt usw...bei wep cracken siehts wieder ganz anders aus )

Software:
Kismet
Airsnort
Wellenreiter
Wavemon
thcrut

Keep driving )(

;)

hab auch noch nichts davon gehört, dass wardriven illegal sei!

ganz im gegenteil; es ist völlig legal solange der jeweilige "zugang" unverschlüsselt ist (kein wep oder mac filter).

meiner erfahrung nach sind das 70% aller w-lan router :)

von restlichen 30% benutzt wiederum die hälfte immer noch das standart router-pw (00000). *g*

Wenn das Scannen nach WLAN - Netze illegal sein soll, dann wäre es doch genauso illegal, an bestimmten Stellen zu atmen.
Auch das Verbinden mit WLAN - Netzen ist nicht illegal, solange sie unverschlüsselt sind handelst du nicht rechtswidrig. Diese WLAN - Wellen sind ja meistens auf einem Gebiet, wo sich jeder aufhalten kann, wenn es nicht gerade jemanden gehört.
Stell dir vor, du stehst auf einem öffentlichen Platz und irgendwo steht ein Bild. Da hast du doch auch das Recht es anzuschauen, außer der Besitzer verdeckt es.
Da ist dann aber wieder die Frage, ob der Besitzer überhaupt auf diesen Platz seine Bilder ausstellen darf. Genauso ist es mit dem WLAN, dieses stört aber kaum jemand, weil man es mit bloßen Auge nicht sehen kann.

Zurück
Oben