Programme verändern

Wenn ich so durch das Internet streife und mich auf Hackerseiten umsehe, schreiben die Leute manchmal von Larval Stage und wie toll es ist Programme zu ändern.
Aber wie kann ich so ein exe-Programm umschreiben?
Ich habs schonmal mit meinen C++ Programm versucht, aber ich kann einfach den Quelltext nicht öffnen.
Wie schreibt man so ein Programm überhaupt um?
 
Bei Programmen die mit Vbasic, C, C++,.... geschrieben wurde kommst du nicht mehr an den code heran. Da kannst du höchstens noch disassemblieren, das fordert aber kentnisse in assembler und das sollte man erst einmal können (ich kann es selbst nicht).
Es gibt einige Programmiersprachen (Qbaisc, ältere VB Versionen, Java) wo du mit einem decompiler an den Quellcode des Programms herankommst. Um den zu verändern sind aber Kentnisse in der jeweiligen Programmiersprache notwendig.

mfg. Odin
 
Man kann sehr wohl Programme verändern wenn sie schon compiliert werden, auch ganz ohne ASM.
Ich kann ASM zwar ein bischen aber eine grosse *.exe mit DLL aufrufen kann man vergessen, einfahc zu komplex.

Die Leute auf diesen Seiten verändern *.exe´s mit ResHack denk ich mal, mit dem kann alle möglichen Buttons anders beschriften, Labels umändern, logos tauschen, usw.
Wo genau man das Prog runterladen kann weiss ich jetzt nicht, aber such bei google da findest es 100%.
Wenn du die grundlegenden Funktionen eines Progs verändern willst wirst du um Aseembler nicht herum kommen, am Anfang ist es zwar ganz leicht, aber es wird schnell schwerer.
Die Kunst ist beim Disassemblieren zu erkennen in welchem Zusammenhang welche Befehle stehen und was sie genau tun.

mfg
Noob
 
Original von niedriger noob
Man kann sehr wohl Programme verändern wenn sie schon compiliert werden, auch ganz ohne ASM.
Ich kann ASM zwar ein bischen aber eine grosse *.exe mit DLL aufrufen kann man vergessen, einfahc zu komplex.

Also auch ein disassembliertes Programm kann sehr übersichtlich und klar strukturiert sein. Mit ein wenig Kenntnis kann man da schon rangehen.

Zu den Editoren muss ich sagen. Damit ist es zwar möglich, MenuItems zu enablen oder Logos zu tauschen, aber man kann da nix an der Programmlogik schrauben, was mit Assemblerkenntnissen durchaus möglich ist.

Gruß ZJ
 
Tja, ResHack ist wie der Name schon sagt nur für die Ressourcen zuständig... Dazu gehören wie eigentlich schon gesagt Bilder (also auch Icons, Symbolleisten und Cursor), Dialog Vorlagen, String Tabellen, Accelerator Tabellen (ka ob das immer so heißt.. -> ich kenne nur die Begriffe aus VC++) für Shortcuts, Menus.
Ich glaube das wars. Sprich: es ist im Prinzip nur das Aussehen betroffen. Nicht die Funktionsweise.
 
Zurück
Oben