projektvorschlag

hi,
hatte letztens eine idee, welche ich gerne umsetzen würde. da ich leider nciht programmeiren kann, suche ich nun auf verschiedenen boards leute, welche lust haben, an folgenden projekt teilzunehmen:

möchte eine community [mehr oder weniger] betreiben, welche bei der anmeldung den usern automatisch eine subdomain und vllt. eine email-adresse zuweisst.

natürlich erst nachdem nach der anmeldung eine email automatisch von der seite rausgesendet und vom user bestättigt wurde --> so wie foren-anmeldungen funzen ;)

danach sollte jeder user eine kleine konfigseite seiner "homepage" haben! und per webmail [oder wie es auch heissen mag] vllt. auf seine mail zugreifen können.

wäre noch cool, wenn die software so programmiert wäre, dass sie auf jedem server laufen könnte [egal, ob win oder linux] und es dazu noch ein tool geben würde, welches gestatten würde, die ganze sache von seinen heimischen pc zu tun [user löschen, datenbanken checken, board konfigurieren, etc.] :) also 'n zusätzliches tool [nicht die server-software]

der gemietene server hätte folgende eigenschaften:

Hardware
CPU (AMD) Duron 800
Arbeitsspeicher 256 MB SDRAM
Festplatte 40 GB
Netzwerkkarte 100 MBit
Traffic inklusive pro Monat 100 GB

Software
SuSE Linux 9.0
Confixx PREMIUM Ed.
PHP4, Perl, Java
CGI, SSI, JServ, Tomcat
MySQL
SendMail, qpopper
Bind9
WUFTPD, Cronjobs
Eigene Programme : ja

jeder der nun lust hat oder der meinung ist, dass ist möglich [nähere details würde ich eh später noch interessierten geben] oder nur einfach aus just4fun mitmachen möchte, darf/soll/möge sich bitte bei mir melden :)

was kann ich? programmeirtechnisch nichts...habe nur die idee und würde mich versuchen drum zu kümmern, dass die kosten wieder reinkommen [partnerprogramme abklappern, werbepartner scuhen, etc]...soll ja erstmal ksotenlos sein...man könnte jedoch auch versuchen, das porjekt kommerzieller zu gestalten. dann wäre die vergütung entsprechend [müsste man absprechen] man könnte die idee ja später ja auch verkaufen :) und entsprechend aufteilen. aber primär gehts mir erstmal um die verwirklichung.

drum: lange rede kurzer sinn...meldet euch...projektspezifische fragen würde ich gerne nur wirklich interessierten beantworten...der rest sollte sich erstmal gedulden :)

thx fürs lesen
cya

Gute Idee - und ist (easy) zu machen.

Was zahlst Du?

wie gesagt...entweder es ist 'n freies projekt oder man wird entlohnt, wenn man es verkauft, oder man macht draus ein bezahlbares projekt und würde dann mirverdienen :)

bin schüler, hab kein geld um zu zahlen...aber 'ne frage: wieviel würde der user haben wollen? :D

cya

Preismaessig ist das mehr als Schwammig.
In unserer Firma bieten wir die Domains fuer 10-50 Euro im Monat an- wobei wir aber auch gezielt "besondere" Kunden ansprechen und auch hosten- bzw individuelle Services und Dienstleistungen anbieten.

Was du da vorhast ist sicherlich eine interessante Sache- fuer den einen oder anderen Kunden. Der Aufwand den du allerdings bei der Programmierung und auch der wartung/pflege haben wirst ist schon nicht unerheblich wenn man wirklich firm ist in diesen Dingen (windows/*nix).

Wenn Du das als "hobby" betreiben willst waere ich gerne bei deinem Projekt- viel zeit kann ich allerdings nicht aufbringen (3-6 stunden die woche, evtl mehr).

Schreib mir mal genauere Infos per PM und auch was ueber die Leute die da noch so mitwirken- sofern du schon welche hast ;)

mfg

habs ja erst egstern gepostet und warte noch auf antworten :)
danke fürs angebot und ich werde mich dann entweder heute abend oder morgen anchmittag mit genaueren infos per pn melden :)

Zurück
Oben