Promoting a Domain Controller

Hi all

Also ich habe letzens ein Problem eines Schulkammeraden geslöst das recht tubios war aber da dieses Problem immer auftreten kann schreibe ich es hier einmal nieder.

Wenn man auf einem Win2kServer einen Domain Controller promoten möchte, geht man auf "Start" und dann auf "Ausführen" dort tippt man "dcpromo" ein und nun startet der Assistant. Soweit sogut. Doch bei meinem Schulkammeraden ist der Assistant immer ebgesoffen, wenn er den Domainnamen eingegeben hat und auf "weiter" gedrückt hat.

Nach 2 Stunden herumprobieren fanden wir eien unerklärliche aber funktionierende Lösung für das Problem. Die Lösung ist wie folgt :

Wenn der Domänename abgefragt wird dann Tippt euren gewünschten ein DOCH dann noch NICHT "weiter" drücken. Bückt euch zuerst und zieht das Ethernetkabel aus eurer Netzwerkkarte. DANN drückt Ihr auf weiter. Jetzt rattert er ein wenig und nun wenn das NEtbiosnamenfenster erschienen ist könnt ihr das NEtzwerkkabel wieder anschliessen und alles läuft wie gewohnt.

Warum diese Lösung Keine Ahnung !!!!!
Warum dieses Problem Keine Ahnung !!!!

Wenn jemand mehr darüber weis bitte unbedingt posten würde mich und viele ander leute interessieren.

Also viel spass beim promoten falls genau das euer Fehler war :-)

Zurück
Oben