Proxy

Hi
Habe ein problem.
Habe einen 500 Mhz 182MB RAM 1,2GB Platte Pc mit
2 Netzwekkarten,Win me und winproxy drauf.
(Netz-klasse-C)
Denn habe ich als proxy server eingerichtet.
Es Funktioniert auch alles wunderbar bis auf
manche spiele wie Half-life!Hat da einer vieleicht ne ide wie ich dieses problem in den grif bekomme.

THX Borgelite

nicht alle Dienste sind Proxy-fähig...

Hi,

Zuallererst solltest du wissen, dass nicht alle Internetdienste Proxy-fähig sind. D.h. konkret,
dass es Dienste gibt, die einfach zu kompliziert sind, um sie vernünftig über einen Proxy abzubilden.
Ein solcher Dienst ist z.B. talk unter Linux/Unix und ich vermute mal, dass dies auch für Half-Live
gilt.

Ich kenne "Winproxy" nicht, aber ein Blick auf diese Seite

http://www.winproxy.de

sagt mir, dass dieser Proxy folgendes unterstützt:

"WinProxy unterstützt HTTP, FTP, GOPHER, Telnet, NNTP, SMTP, POP3, RealAudio Protokolle und noch einige
mehr."

Wenn du die Freiheit einer direkten Internetanbindung einerseits und die Sicherheit durch Proxy-Server
andererseits gemeinsam nutzen willst, dann empfehle ich dir ein Firewallkonzept namens DMZ (Demilitarized
Zone). Wenn du genügend Rechner und Zeit hast:-)

MFG
NorenRed

ich geb dir mal 'n tipp. Wenn du auf dem Rechner WinME laufen hast, empfehle ich dir WinGate
Da hast du einmal den Server auf dem du wingate als server installierst und einmal deine(n) Client(s) auf denen du WinGate als Client installierst.
Sobald nun irgendeine Anwendung einen Request stellt, also eine Anforderung z.b. einer Seite ins Internet, fängt der Client den Request ab und leitet ihn direkt an den Server weiter. Somit kannst du auch spiele wie Half Life spielen. Einziges Problem ist GameSpy Arcade. Da läuft das irgendwie nicht.

Zurück
Oben