ProxY?

• Themenstarter Themenstarter DiAsK
  • Beginndatum Beginndatum
D

DiAsK

Guest
Servus!

Erst mal hallo, bin hier der neue! :D

Und als erstes hätte ich da eine ziemlich doofe Frage!

Was ist ein Proxy?
Ich weiss das es die IP von einem Inte Benutzer verändert, also eine flasche IP ausgibt!

Doch irgendwie gibt es da 2 Möglichkeiten!

Ein Proxy Programm (Steganos Internet Anonym) und feste Proxy's (die man sich glaub ich kaufen kann bei einem Hândler)! Kann das sein?

Wenn das so ist, was ist das beste ein Programm oder etwas festes?

Und wo bekomme ich etwas richtiges her, wo man meine IP nicht herausfinden kann? Was benutzt ihr?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

ich weiß, so früh am morgen ist es schwer klare gedanken zu haben!

bevor das jetzt wegen, na ja (), blödheit planschen geht, ließ dir das mal durch

http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy

mfg bikky

p.s. erstmal googlen! denn da waren dazu viele erklärungen!!!

Deine IP kannst du nicht verstecken,verschleiern ja,verstecken aber nicht!
Das hast du TCP/IP zu verdanken...

Danke für die Antworten!

Meine Hauptsächliche frage ist aber, ist ein Proxy Programm wie Steganos besser als so ein fester proxy!
Denn ich möchte wenn es geht 100% Anonym im internet sein!

Ich hatte mal Steaganos drauf, doch irgendwie war das nicht so gut! Welche anderen Programme gibt es noch, die ihr mir empfehlen könnt!

Hier noch eine Erklärung aus dem habo-wiki: http://wiki.hackerboard.de/index.php/Proxy

Zur Erklärung und Beantwortung deiner Frage:

Es gibt Proxyserver im Netz. Viele von denen kannst du direkt ansprechen über IP und Port. Du kannst sie direkt nutzen, doch du weißt nicht, ob auf diesen Proxies was geloggt wird oder nicht. Damit hast du schonmal ein Problem.
Der Proxy ist also der Mittelsmann zwischen dir und dem Server.

Dann gibt es noch Programme die Proxyketten/kaskaden nutzen, afaik funktioniert das Steganos so. Es wird also eine Vebindung über mehrere Proxies aufgebaut und die Wege ändern sich regelmäßig. Auch wechselst diese Software den "Anfangsproxy" in regelmäßigen Abständen. Allerdings kommt es dadurch zu massiven Transfereinbußen und ggf. auch Verbindungsabrüchen.

Sicherheit bzw Anonymität gibt es nicht. Auch nicht mit solchen Proxies.
Ansonsten bitte die Suche benutzen und googlen, denn diese Fragen wurden sowohl hier als auch im Netz schon ausreichend beantwortet.

-> geschlossen und verschoben

Zurück
Oben