PS2 Spiele Brenn-Programm

hi,
ein guter kumpel von mir hat mich gebeten ein paar seiner ps2 spiele zu brennen.

also...

mein kumpel hat ne ps2 genauso wie sein kleinerer bruder.die eltern der beiden sind total komisch, die machen nix wenn der kleine bruder ihm was tut, aber andersrum.

mein kumpel trägt zeitung aus und kauft sich von seinem selbstverdienten geld öfters mal ein paar ps2 spiele.
der kleine bruder findet diese natürlich auch toll und nimmt sich die wenn er in der schule etc ist (und die eltern erlauben es nit, die spiele wegzuschließen).

wenn er dann die spiele wiederbekommt sind kratzer drauf.

jetzt hat er mich darum gebeten, seine ps2 spiele zu brennen um dann die gebrannten spiele dem bruder zu geben.

jetzt kommt die eigentlich frage:

1. ist es immernoch legal, sicherheitskopien eigener gekauften cd´s (bzw dvds) zu erstellen?

2. mit welchem programm brenne ich diese ps2 spiele am besten?

3. gibt es sonst noch etwas zu beachten (außer brennship)

wäre wirklich nett, es könnte mir jemand helfen!

mfg hirnbreaker

1. ist es immernoch legal, sicherheitskopien eigener gekauften cd´s (bzw dvds) zu erstellen?

Nein. Immer wen ein Kopierschutz umgangen werden muss, ist es verboten.

2. mit welchem programm brenne ich diese ps2 spiele am besten?

Gar keinem!! Die Playstation prüft am Anfang des Lesevorgangs ob es sich um ein Orginal-Spiel handelt. Diesen Vorgang kann man nur durch spezielle Tricks umgehen.

3. gibt es sonst noch etwas zu beachten (außer brennship)

Ja: Raubkopierer werden mit bis zu 5 Jahren Freiheitsentzug bestraft.

Im Übrigen: Achte mal auf deine Schreibweise, nur Kleinbuchstaben sehen total doof aus ;), und du musst uns hier auch keine Märchen vom bösen Bruder erzählen ;)

hehe!
meine kleine schreibweise find ich cool und sie ist schneller umzusetzen!außerdem spare ich dadurch arbeitsspeicher denn ein großbuchstabe verbracuht mehr, da mehr binärzahlen erfoderich sind! ;)

wenn das so ist, hat sich das erledigt, denn sobald das illegal ist, laß ich die finger davon!

was mich nur wundert, dass man sich in einem offiziellen laden eine chip für die ps2 einbauen kann, ohne dass der verkäufer einem klar macht, dass das illegal ist!bzw für etwas illegales genutzt werden kann. wozu läßt man sich denn einen chip einbauen?

heißt das also auch, dass clonyxxl etc illegal sind? oder ist das wieder sone total sinnlose regelung?

ps: stimmt wirklich mit dem "bösen bruder"! hätte ich es jedoch weggelassen, würde wieder jemand damit kommen, dass ich das für irgendwelche illegalen zwecke nutzen würde! die geschichte ist ja auch egal, man kann sie natürlich weglassen. meine frage war ja einfach nur welches programm usw...

aber danke trotzdem!

Alle Programme die einen Brennschutz umgehen sind nach Deutschem Recht illegal. (haha, mich betrifft das nicht)
Einige Beispiele: CloneCD/DVD, AnyDVD, Game/MovieJack, AudioGrabber, Alcohol120%, DVDShrink usw.

Den Chip darf man ohne Probleme verkaufen solang er ungeflasht ist.
Soll heisse kein Bios vorhanden.

Der Einbau ist legal, das flashe eines bios illegal, das kopieren einer Spiele DVD sowieso.

Und ja, die Regelung ist definitiv doof, ein Einschnitt in die Handlungsfreiheit.

edit:
Programme kann ich dir leider keine nennen, da ich mich bis anhin nur mit xboxmodding auseinandergesetzt habe.

danke!aber du hast mir doch oben welche genannt! ?(

aber mit dem chip, welchen man eingebaut bekommt, kann man doch gebrannte spiele spielen oder net? oder was heißt dieses art bios auf dem chip??

Nöin, das oben waren Programme um DVDs und so kopieren, Beispiele dafür welche Programme alle (sinnloserweise) nun illegal sind.

Bei der xbox kann man mit dem Chip noch einiges mehr machen, aber ich gehe davon aus dass man ne ps2 mit chip gebrannte spiele spielen, gebrannte dvds gucken (konnte man das vorher?) und wahrscheinlich hat sich damit auch die dvd/spiele Ländercodekacke erledigt. Evtl kannst du sogar noch gedownloadete Spiele im NTSC Format spielen (oder gebrannte) da bin ich mir aber nicht sicher.

Wie gesagt, ich habe bis anhin nur xboxen verändert, aber die Rechtslage bleibt die gleiche. Kann natürlich sein dass auf deinem PS2 Chip ein Bios ist, da es der Händler (wie so viele Leute in Deutschlad) nicht so ernst nahm mit diesem Gesetz.

Meine Zauberkugel (mit ICQ ;)) sagte mir Game Jack5 sei ganz gut dafür geignet..
(finger weg, illegal!)

hi

@Hirnbreaker:

sag deinem kumpel er soll folgendes machen!

nur nebenbei: ich hoffe mal das er eine ältere (breite) PS2 hat, sonst bringt das hier nix...

er soll sich einen "Netzwerkadapter" für die PS2 besorgen und eine gute alte samsung festplatte.
dann besorgt er sich noch "HD Advance 3.0" und baut sich die festplatte in seine PS2 ein.
wie das geht siehst du hier.

mit "HD Advance 3.0" ist es dann möglich die spiele auf der festplatte zu speichern.
er kann sie dann in einem menü auswählen und direkt von der platte zocken.
seine originalen cd/dvd kann er dann sicher wegschliessen.

ps. einbauchip ist nicht mehr nötig!
pps. brennen kannst du alle spiele mit "nero", solange sie keinen kopierschutz haben.
ppps. alles "klein schreiben" an die macht! :P

cu
-= pillepalle =-

ppps. alles "klein schreiben" an die macht! Zunge raus

lol

das ist ne coole lösung! und ich schlage sie ihm mal vor! kostet nur weit aus mehr als son chip einbauen zu lassen!

ja das ist sone normale ps2 nur sein bruder hat die flache! aber das ist ja dann egal!

@starfoxx
dank deiner zauberkugel mal von mir! *gg*

danke für die tips!

hi

kostet nur weit aus mehr als son chip einbauen zu lassen!

nun ja, soviel auch nicht!
mit ein wenig glück bekommt man den netzwerkadapter und die software hd advance für
jeweils 20,- euro und so eine kleine festplatte kostet auch nicht mehr die welt.
es reicht ja für den anfang eine 40 GB platte.
vielleicht liegt ja noch eine irgendwo bei jemanden herum.

der chip kostet auch so um die 30,- euro + einbau.

jo ist ne überlegung wert! und auch ne prima lösung!

aber wie seiht das rechtlich aus? angenommen ich leihe mir nen spiel aus der videothek aus und ziehe es mir auf die platte!? ist das legal oder auch vom kumpel ausgeliehen? ich meine ich erstelle ja keine direkte kopie von dem spiel!

Na sicher erstellst du eine Kopie!
Ist doch egal ob die die 1:1 auf dvd brennst, auf ne festplate kopierst, oder den SC abschreibst.

Aber, wenn du dabei keinen Kopierschutz umgehen musst, da die PS2 eigentlich alles für dich entschlüsselt (sonst könnte sie die Daten ja nicht benutzen) umgehst du keinen Kopierschutz. Rein theoretisch.

hi

um abgesichert zu sein, solltest du schon im besitz der original ps2 cd/dvd sein.
aber so nebenbei... wer hindert dich denn daran, das spiel aus dem verleih doch zu speichern und
wenn du es durchgezockt hast, löchst du es einfach wieder und kein schwein kräht mehr danach ;)

cu
-= pillepalle =-

hehe, da haste natürlich recht! nur wenn es jemand bemerkt, währenddessen du es noch zockst, biste am arsch! ;)

doofe theorie! aber klaro da haste recht und ehrlich, wer würde dies net machen, wenn er ne hd für die ps2 besitzt!?

aber das thema solten wir net weiter ausführen, denn es dehnt sich in richtung illegal aus und dieses wird hier im board nicht gedultet!:(

mfg hirnbreaker

Original von Devilkevin

Nein. Immer wen ein Kopierschutz umgangen werden muss, ist es verboten.

Das stimmt so leider noch nicht ganz; meines Wissens nach ist es noch strittig ob es erlaubt oder nicht erlaubt ist Sicherheitskopien von Software zu erstellen, auch wenn ein Kopierschutz umgangen werden muss. Wenn der Fall mit dem kleinen Bruder wirklich so ist wie er beschrieben wurde ;). Muss er selber einschätzen ob er es riskiert das Ding zu brennen. Eine erst Klage zum Thema "Kopierschutz bei Software für Sicherheitskopien umgangen" hat es glaube ich noch nicht gegeben. Wer mehr als ich weiß und wesentlich aktueller ist bitte melden!

mfg KingMow
P.S.:Gilt wirklich nur für Software!

Original von babyboy91
Original von Devilkevin
Gar keinem!! Die Playstation prüft am Anfang des Lesevorgangs ob es sich um ein Orginal-Spiel handelt. Diesen Vorgang kann man nur durch spezielle Tricks umgehen.

Was sind denn die spezielle Tricks!!!

Die Topic ist jetzt zwar schon ein Jahr alt, aber dass macht ja nichts! Diese Tricks wirst du ganz sicher nicht in einem öffentlichen Forum erfahren. Schließlich ist es in Deutschland verboten eine solche Beschreibungen zu veröffentlichen und da Hackerboard.de leider ne DE Domain ist, kannst du dann wohl auch deine letzten Hoffnungen begraben. Aber ich denke du wirst es jawohl auch ohne Habo schaffen dir ne Anleitung zu besorgen.

Zurück
Oben