ps3 vs xbox360 - Ende 2009

• Themenstarter Themenstarter friday0D
  • Beginndatum Beginndatum
F

friday0D

Guest
Hallo HaBo,

ich habe mir gedacht, ich heize mal den Flamewar nochmal an ;)
Zum Jahreswechsel kann man nochmal debatieren, da das Thema zum xmas Geschäft nochmal aufkocht!

Habt Ihr die Konsolen, eine oder vielleicht beide ?
Welche kann mehr ?
Ok, die ps3 hat mehr multimedia-Angebot, die xbox ein besseres online-portal ? Eigentlich kann man einen bluray player auch schon für 100 euro kaufen ?

Scherz bei Seite, man sagte der ps3 immer nach, es wird sich zeigen, dass Sie leitungsfähiger ist: Allerdings kenne ich kein cross plattform Spiel wo das bisher so ist. Es ist ja geradezu lächerlich wie man sich über die die xbox/ps3 screenshots streitet, wo irgendein pixel besser oder schlechter daher kommt als der andere... was ist hier los ? Psychologie ?

Ich habe mir erst vor einigen Wochen die PS3 geholt, halt nach dem preiscut.

Vorallem wegen dem Blu-Ray Player. Ich hab einen FullHD Fernseher und dementsprechend wollte ich auch ein angemessenes Input Signal für meine Filmabende haben.Und es ist wirklich beeindruckend. Du wirst für 100? niemals einen Bluray Player finden können der der ps3 das wasser reichen kann, vorallem weil die ps3 halt den BluRay 2.0 Standard unterstüzt und Blu Ray Player die dies tun auch erst bei 200? aufwärts sind. Alles in allem, um nen vernünftigen Blu Ray Player zu kaufen müsstest du eh knapp soviel wie für ne ps3 zahlen.

Leider ist die Blu-Ray Auswahl in den Videotheken noch recht beschränkt, aber das ist eine Frage der Zeit.

Außerdem ... vergleiche bitte nicht die (jetzt ~100?) xbox 360 arcade/core mit einer ps3. Die Arcade hat keine Festplatte, kein hdmi port, kein wlan und ich meine sogar ncihtmal nen schnurlosen controller. Vorallem bei der Festplatte würde nochmal ne aufrüstung von ~100? nötig werden. Und das sie keinen hdmi port hat ist wirklich ein nicht wettzumachender nachteil solltest du einen HD Fernseher besitzen. Ich bin mir nicht so sicher ob das composite kabel (was du auch nochmal kaufen müsstest) ähnliche Qualität erreicht. Man sollte auch erwähnen das das online spielen auf der 360 kostet! Das playstation network dagegen ist kostenfrei.

Alles in allem halte ich die ps3 für die bessere Wahl. Wenn du wirklich nur spielen willst und die ps3-exklusiven titel nicht nötig hast sowie bereit bist für online spielen noch was draufzulegen, dann, und ich finde nur dann, ist die xbox360 die richtige wahl. Allerdings in ihrer elite version.

Wenn du jedoch nen Blu-Ray Player brauchst und eben halt zusätzlich eine starke konsole haben möchtest. Dann greife zur ps3.

Ich habe ne SNES :)

Was will ich dann mit einer Xbox360/PS3. Viel zu teuer, um in einem Jahr wieder eine neue Konsole zu kaufen...

PS: Aber wenn dann Xbox, wegen Halo usw. ;)

Original von CrAc
Was will ich dann mit einer Xbox360/PS3. Viel zu teuer, um in einem Jahr wieder eine neue Konsole zu kaufen...

Du weißt schon das zum Beispiel die PS3 im November 2006 erschienen ist ... also schon 3 Jahre her und es steht noch kein Nachfolger vor der Tür, eine Gesamtdauer von 5 Jahren ist wahrscheinlich.

Und du darfst der Technik sicherlich nicht vorwerfen das ein 5 Jahreszyklus zu schnell wäre :rolleyes:

Ich bin bei Gott kein PS Fanboy, aber logisch betrachtet macht sie einfach Sinn. Wie gesagt, ein wichtiger Kaufgrund war bei mir der Price-cut sowie das sie so ziemlich der beste Blu-Ray Player ist. Was Spiele angeht, es gibt kaum X-Box oder PS exklusive Titel mehr die wirklich nötig wären. Die meisten Knaller erscheinen eh für beides (siehe GTA/FF13/...) und bei son paar Titeln wie Halo/LittleBigPlanet/MetalGear etc. kann man ja nachdenken wie wichtig die einem sind bei der entsprechend anderen Konsole.

Wie auch immer, die PS3 ist in meinen Augen aufgrund der Blu Ray Abspielbarkeit eine bessere Konsole. Denn nen Blu Ray Player brauchen wir eh auf kurz oder lang (speziell wenn man wie im meinem Fall nen FullHD fernseher stehen hat) und Einen Blu-Ray 2.0 Player zu kaufen kostet eh fast soviel wie die Playstation selbst (die das bisher selbst am besten unterstützt).

Ja, da werden die Leitunsmerkmale im Detail fokussiert :-). Man liest nach Jahren immer noch viele Diskussionen, wann man welche Konsole nehmen sollte. Ich finde das riecht nach einem Endscheidungsfinderprogramm :D wo dem Benutzer alle relevanten Fragen gestellt werden und per score dann eine Kaufempfehlung formuliert wird oder ?

Mit der Wii geht es jetzt wohl den Bach hinunter. Für viele wars ein kurzer Spass (auch für mich) und jetzt verstauben die Wiis in den Schränken (Ich hab meine verkauft). Ja, diese Konsole war innovativ und mal was anderers. Mehr aber auch nicht. Wer ernsthaft spielen will kann keine Wii gebrauchen und sie taugt leider nichtmal als DVD-Player.
Die PS3 glänzt hingegen mit Topleistung und ist eigentlich schon als Wohnzimmer PC zu bezeichnen, da man sie wie schon erwähnt als Blurayplayer aber auch als Fotogalerie usw. einsetzt. Die PS3-Slim ist auch nicht mehr so aufgeblasen wie die alte PS3 und der Preis von 299? ist für die Hardware eigentlich tragbar.
Über die XBox kann ich nicht viel sagen.

Zurück
Oben