Public Folder Migration Exchange 03 nach 07

Hoi,

und zwar habe ich gerade ein etwas interessantes Phänomen gehabt bei den Public Folder Permissions. Wir haben nen Public Folder gehabt auf dem Exchange 03 der nach 07 gemoved wurde, dort war die Rechtevergabe für Everyone auf Author gesetzt.
So, das wurde alles schön mit genommen, die Permission ist auch nach wie vor eingetragen nur funktionieren tuts nicht. Also mal bisl rumgeguckt und im Endeffekt nicht wirklich schlau geworden.
Also mal schauen was wir für nen Error bekommen wenn wir nicht PFDAVAdmin sondern die Shell verwenden zum Rechte verteilen:
The specified public folder user "Everyone" does not exist. A valid public folder user should be a mail-enabled user, mailbox or distribution group.

Geil, Everyone gibts nicht mehr für die PFs auf 07? Laut der Meldung ist es demnach so dass ich keine Security Principals mehr verwenden kann und in der Praxis siehts ja auch so aus was natürlich insofern geil ist weil Everyone ja noch eingetragen ist. Hrmpf.
Anmerkung: Auf Mailboxen funktioniert Everyone ;)

Nja also die Rechte auf nen Verteiler gelegt und voila, es geht noch immer nicht. Nja mal bisl getestet, halli galli, yuppidui: WTF?
Aaaalso mal getestet wie's aussieht wenn man neue Elemente einstellt. Yay die Rechte ziehen.

Sonst noch jemand diesbezüglich Erfahrung gesammelt? Will mich vergewissern dass das wirklich so beschissen ist.

fg,

Tenchuu

Zurück
Oben