Python

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Guten Abend liebe Community

Nach langen Überlegungen bin ich auf dem Entschluss gekommen Python anstatt Java zuallererst zu lernen.
Bei der Registrierung eines Python Forum muss ich diese Frage beantworten :

"Mit welchem Befehl kann man in Python ein Modul importieren? Gesucht wird nur das Wort mit dem "i" in korrekter Schreibweise."

Kann mir jemand bitte die Frage beantworten.

Was ich mich schon immer gefragt habe: Wie kommt man eigentlich auf die Idee bei solch einer Frage einen Thread zu erstellen? Im Zweifel wartet man Stunden auf eine Antwort anstatt einfach selber mal Google zu bemühen.
Übrigens, mit der Frage wollte das Python Forum testen ob du willig bist selbst zu googlen. Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Die wollen dich da eigentlich nicht.

Was ich mich schon immer gefragt habe: Wie kommt man eigentlich auf die Idee bei solch einer Frage einen Thread zu erstellen? Im Zweifel wartet man Stunden auf eine Antwort anstatt einfach selber mal Google zu bemühen.
Übrigens, mit der Frage wollte das Python Forum testen ob du willig bist selbst zu googlen. Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Die wollen dich da eigentlich nicht.

Google hab ich nix gefunden.

Diese Frage dient dazu, das automatisierte versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.

In anderen Worten: Man möchte vermeiden, dass Threads erstellt und Probleme behandelt werden, die nicht einem bestimmten Niveau entsprechen. Zu diesen Threads zählen gerade in Programmiererforen auch Fragestellungen, die man mit einer kurzen Googlesuche (Mein Tipp: Such doch mal nach den Begriffen python, module und importieren) beantworten kann oder bei denen die Fehlermeldung schon alle nötigen Details zur Lösung bietet. Du musst es auch mal von der anderen Seite sehen: Dort sitzen Menschen am Computer, die Spaß daran haben, sich mit anderen Menschen über eine Programmiersprache, über interessante Problemstellungen und ungewöhnliche, oft elegante Lösungen auszutauschen. Die wollen dir nicht zum zwanzigsten Mal erklären, dass "unexpected intent" nur ein blöder Syntax-Fehler ist.

Kurz: Man setzt eine gewisse Eigeninitiative, Motivation, Lernwille und die Fähigkeit zur selbstständigen Auseinandersetzung auch mit Fehlermeldungen voraus. Und da gebe ich odigo Recht: Du hast es nicht zeigen können, also bist du dort eigentlich unerwünscht.

Ich habe echt gar nichts in Google gefunden.
Die Frage hab ich selbst beantworten können.

Antwort: Import

Wieso bin ich nicht vorher drauf gekommen :(?
Da will ich mich erhrlich gesagt selbst hauen.

Eine Skriptsprache ist (nach üblichem Verständnis) automatisch auch eine Programmiersprache.
Und ja, Python eignet sich ganz gut zum scripten - ist allerdings nicht darauf beschränkt.

http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=33643
Die waren eigenltich ganz freundlich - obwohl Deine Äußerungen sich sehr leicht auch als Trollingversuche interpretieren lassen.
Nur am Rande: wildfremde Menschen (keine Lehrer, keine bezahlten YXZ Supportmitarbeiter), die geduldig immer wieder auf die, aus fachlicher Sicht, unsinnigen Fragen eingehen, erklären und nachfragen, als Deppen zu bezeichnen - hm, das hat was :rolleyes:

PS: da sich das Startthema erledigt hat und jegliche Diskussion nur noch mehr ins Offtipic ableiten würde, schließe ich das mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben