qnet account

Hallo zusammen,

im qnet besassen wir einen channel. Leider hat irgendjemand irgendwie meine authdaten geknackt (oder so ähnlich) und hat meine flags auf seinen acc drauf gezogen. Nun gehört der Channel sozusagen ihm weil er +m & +n (master und owner) hat.

Ich würde liebend gern mir diesen channel zurück holen bzw. ich will auf ebenfalls seinen acc knacken und vielleicht könntet ihr noch obendrauf noch sagen wie ich mich davor am besten schützen kann.

vielen dank schon mal

Bucky ;)

wieso schwer, wenns auch einfach geht? Meld dich doch einfach bei den Administratoren des Netzwerks und sag was los ist, die werden dir schon weiterhelfen, wenn du wirklich der owner warst.

meinst du im channel #feds ? da war ich schon und dort haben sie mir weder noch geholfen oder sich über mein problem gekümmert. Stattdessen wurde ich dort gebannt mit der Begründung "This channel is not for idle" oder sowass.

deswegen melde ich mich ja bei euch

hehe keine Ahnung wie der Chan heißt, benutzt das Netzwerk nicht, aber musst halt in den chan gehen in dem die Operators sind. Wird meistens alles in der Login message des Servers angegeben oder liste alle channel namen und checke die Beschreibungen. Wenn du in den chan gehst, dann solltest du da natürlich nicht "idlen", sondern gleich mal dein Problem loswerden.

ps: muss man beim registrieren eines chans nicht eine e-mail addy angeben? Denke ja.

Aus Rache einfach den Account zurück zu knacken ist auf jeden fall nicht die richtige Lösung und schon gar nicht, wenn man erst fragen muss wie das gehen soll.

schreib ne Email an den Admin oder guck mal im Channel #help
dann müsste das gehen, hauptsache du schilderst dein Problem ganz genau, und verwendest demnächst sicherere AUTH daten.
Du müsstest nur Beweisen können, das der Channel dir mal gehört hat,..

mfg
Sven

und wie soll ich es nach deiner meinung anstellen? screenshots sind nicht vorhanden und wenn ich mit den logs hingehe, kommt wieder "das könnte ja auch gefälscht sein". So läuft es doch jedesmal ab und wenn man selber nichts unternimmt bekommt man sein eigentum (sag ich jetzt mal) nicht wieder.
Ich meine, sonst hätte ich mich im irc foren gemeldet und da scheitert man logischerweise immer

Zurück
Oben