Quellen zum Thema Raw Sockets und Packetmanipulation

Hallo!

Ich will lernen wie ich beliebige Netzwerkpackete in C erzeuge. z.B. für so sachen wie Syn Flooder, IP Spoofing etc. . Es geht mir dabei nicht darum wirklich böse Programme zu schreiben. Ich will ein IP Spoofing Programm für den QotD Daemon von Windows schreiben. Es geht nicht darum damit dann wirklich Server anzugreifen sondern nur um das Programm zu schreiben.
Soweit ich weiß geht dass mittels Raw Sockets. Und jetzt bin ich halt auf der Suche nach Informationen zu dem Thema.
Wäre für jede Hilfe dankbar

Nimda05

ich will ja kein fertiges programm haben. ich will wissen wie ich sowas code sprich wie ich mit raw sockets eigene packete erstelle ;-)

Meine Empfehlung: Hol dir den Stevens. der ist zwar teuer, aber da steht so ziemlich alles drin, was du brauchst. Auch so nette Sachen wie multicast, oob usw.

Ich habe jedenfalls damals nicht befriedigendes gefunden, dass weit genug in die gesamte Materie eingestiegen ist.

Original von menace
Meine Empfehlung: Hol dir den Stevens. der ist zwar teuer, aber da steht so ziemlich alles drin, was du brauchst. Auch so nette Sachen wie multicast, oob usw.

Ich habe jedenfalls damals nicht befriedigendes gefunden, dass weit genug in die gesamte Materie eingestiegen ist.
Hab ich hier stehen. Ziemlich enttäuschend dass bei dem Preis nichts zu dem Thema darin enthalten ist (oder ich soviel geld für bücher ausgebe und dann nicht damit umgehen kann).
Da wird im Kapitel "Raw Sockets" fast ausschließlich ICMP behandelt und Packetmanipulation kommt da garnicht drin vor..

Tut mir leid, wenn meine Empfehlung nicht passend fuer dich ist :|
Was meinst du mit Paketmanipulation? Die Datenstrukturen sind doch da gegeben und auf die kannst du dann schreibender Weise zugreifen. Bei 657 und 658 wird der reguläre Verkehr beschrieben, da kannst du doch lustig in eins der Paketfelder reinschreiben. Das ist dann eh nur noch Protokollsache :-)
Den UDP-Daemon da gibts ja auch noch. du willst ja wohl nicht, dass sie ne tcp-implementierung gleich noch beilegen? die waer.. umfangreich xD

Zurück
Oben