QVM modding

Ich versuche schon seit längerer Zeit einen Mod für das spiel Urban Terror zu
programmieren. Der Source Code selber ist nicht frei gegeben (M$#therf$ck$ers) aber es basiert auf der Quake 3 Engine. Ich habe mich selber schon informiert was ich tuen kann , aber würde trotzdem gerne noch irgendwelche Tipps von was ich noch tuen könnte.

LaVolpe

-----------------------------------------------

Was sind eigentlich Hooks? xDDD
Habe eigentlich gedacht das man damit nur informationen weg "hooken" kann ....

Zuletzt bearbeitet:
Oh tut mir leid habe mich in der Aufregung falsch ausgedrückt:

Ich möchte einen Mod für das Spiel Urban Terror machen. Es basiert auf der Quake3 Engine, die Dateien die das Verhalten steuern heißen QVMs.
Das Unternehmen hat deren Code nicht veröffentlicht; von der rechtlichen Lage werden Mods toleriert .

Nun was ich versuchen will ist ,dass ich das Verhalten verändern will z.B. statt 30 Patronen mal 50 die dann statt 44% schaden auf einmal nur 1% oder so machen :)

Das Problem ist es gibt's gerade nur 3 disambler für qvms aber die funktionieren leider nicht ganz.

-----------------------------------------------

Nun bin ich auf die Idee gekommen das Verhalten zu verändern in dem ich auf die Funktionen ein Hook anwende ( Das Spiel basiert auf der Quake 3 engine, die wiederum Freeware ist ).
Leider bin ich nicht gerade der Experte in Sachen Hooking. Könnte ihr mir bitte ein Link dazu schicken, finde irgendwie nichts richtiges ( bitte für Python oder C/C++ )

LaVolpe :)

-----------------------------------------------------------

Kann man mit Hooks die Dateien dauerhaft ändern?

Zurück
Oben