rückverfolgung??

moin moin,
ich denke mal ihc kann mir die frage selber beantworten, aber ich frag trotzdem mal.
hab grad im TV wieder gesehen wie die bullerei ne internetz-verbindung zurückverfolgt hat und dann ham die aufm stadtplan gesehen von wo er/sie eingewählt war. oder auch beim telefon...

geht das? und vor allem könnte ich das z.b. machen?

grüße und danke

Hi,
einfach = NEIN.
Wie soll das den gehen...
Im TV werden immer wieder "Super" Tolle Tools u.s.w. gezeigt... Naja sieht halt bunt aus aber ohne wirklichen hintergrund.

Gruß
Doc

Kann die Polizei nicht ganz einfach anhand der IP davon ausgehend das der User ohne Proxy im netz geht die Adresse übern ISP feststellen lassen?

Oder muss dafür ein Richterlicher Beschluss vorliegen?

Es ist mit einem traceroute zumindest möglich den ungefähren Aufenthaltsort einer Person zu ermitteln. Die Polizei kann aber, sofern eine Straftat vorliegt, die Verbindungsdaten vom Provider anfordern.

wie kann ich mitm tracert rausfinden wo jmd ungefähr ist?
eig seh ich beim tracert doch nur die router etc...

Eben und anhand der Router-Infos (whois u.ä.) kannst du zumindest die Stadt und in manchen Fällen sogar den Stadtteil ermitteln. Oftmals sind gerade die Router der Provider so benannt, dass schon der Hostname Aufschlüsse darüber zulässt für welche Stadt sie zuständig sind.

hehe, ja. geile serie...

hm, also ich hab grad ma nen freund von nebenan der dyndns hat eingegeben...knapp 50km daneben...

der tracer von BigDevil zeigt immerhin was fast plausibles an, der von amenophis verbannt mich nach Berlin^^

Neotrace und Konsorten zeigen dir nur deinen Einwahlpunkt an, mehr nicht. Und der kann in ganz Deutschland oder in anderen Fällen ( AOL ) auch im Ausland liegen.

alle beide zeigen mich nicht richtig an, aber am gleichen ort.

024it1.png

mich hat der nach essen gepackt das ist ja nicht gerade nah bonn...

naja wie gesagt....das ding zeigt nur den einwahlpunkt an...und der kann überall sein, bei mir braunschweig obwohl ich in salzgitter wohne...

Zurück
Oben