rückverfolgung??

Also bei mir hat Utrace erschreckend "genau" angezeigt, wo ich wohne, um so ca 6km von meinem Wohnhaus vorbei.

Also ob die Polizei einen so zurückverfolgen kann....
Ich meine, dass der Provider die Ip's 3 Monate speichern/t (muss?).

Falls die Polizei dann einen richterlichen Beschluss hat, darf sie die Ip mit der des Providers vergleichen und für den Provider ist es weiß gott nicht schwer die Herkunft zu bestimmen.

In wenigen Monaten ein halbes Jahr lang. Thema Vorratsdatenspeicherung. Lebt ihr eigentlich ganz hinterm Mond? ;) Erst dem minderwertigen Fernsehn glauben und dann noch die neusten Diskussionen hier und in der Politik überlesen :D

für den Provider ist es weiß gott nicht schwer die Herkunft zu bestimmen.
Sicher, er hat ja die Daten, mit denen du bei ihm registriert bist. Mit "Bestimmen" hat das wahrlich nichts mehr zu tun.

Noch ist es soweit ich weis aber so, dass die Provider die Daten nur auf Richterlichen Beschluss herausgeben dürfen.
Allerdings hat zB T-Online dass in der Vergangenheit auch nicht so genau genommen...
Der ganze Hollywood-Krusch ist totaler Schwachsinn...

Original von keksinat0r
Noch ist es soweit ich weis aber so, dass die Provider die Daten nur auf Richterlichen Beschluss herausgeben dürfen.
Meiner Meinung nach wird das auch so bleiben. Der Vorschlag, welches die Industrie dazu bemächtigen würde an Daten der Vorratsdatenspeichung heranzukommen und zu nutzen wurde ja zum Glück abgelehnt.

Allerdings hat zB T-Online dass in der Vergangenheit auch nicht so genau genommen...
Beweise? Quellen?

Zurück
Oben