RAID Problem

Ein Kumpel von mir hat seit gestren ein Problem mit seinem Rechner. Er hat gezockt, dabei ist sein Rechner hängen geblieben. Nach dem Neustart hat er festgestellt, dass nichts mehr wirklich funktioniert. Die 2 Festplatte word gar nicht mehr erkannt bzw. sie wird als "RAID 0" angezeigt, obwohl er gar kein RAID System im Rechner hat. Ich selbst habe leider keinen Zugriff auf den Rechner. An was könnte es liegen? Das Ausüfhren eines Tests mit der Diagnosesoftware von Seagate ist fehlgeschlagen, was schon mal nicht gut ist. Wie kann man rückgängig machen, dass die Platte als "RAID System" läuft?
 
Hm, ich glaube ein Kollege hat mir vor etwa ner Woche von demselben Problem bei ihm erzählt. Aber ich hab leider nur halb zugehört und ich weiß auch schon garnicht mehr genau wer es war, sonst würd ich ihn fragen.
Wenn ich das noch richtig zusammenbekomme, hat er glaube ich ein Windows-Update dafür verantwortlich gemacht und es durch Neu-Installation von irgendwelchen Treiben gelöst.
Sorry, dass ich dir keine näheren Infos dazu geben kann. Aber evtl findest du noch was bei Google dazu...
 
Schon mal interessant. Also es kam ein Update für ".Net Framework" heraus, welches auch installiert wurde. Könnte es das evtl. gewesen sein?

EDIT: Problem behoben! Dateisystem wurde zerschossen.
 
Zurück
Oben