Rainbowtables wollen nicht arbeiten

Hallo,

und zwar habe ich mir gestern von
hxxp://www.freerainbowtables.com folgende Tables runtergeladen: ntlm_mixalpha-numeric-all-space_1-6

Jetzt wollte ich die Table einfach mal testen mit nem Hash. Hab mehrere ausprobiert.
Auf jeden Fall sagt er mir immmer: hash routine ntlm not supported.

Zuvor habe ich die Tables mit rtsort halt sortiert.

Wenn ich meine selbst generierten md5 Tables nutze geht es auch, also am Programm oder so kann es nicht liegen. Es muss wohl irgendwie an den Tables liegen.

Weiss wer woran es liegt?

Gruss

ntlm steht vor deinen tables und du willst md5 "cracken"? macht es dong?

(ich hoffe ich hab kein denk fehler drinne)

//edit: mist denkfehler drinne^^

nein, ich habe nicht versucht nen md5 hash zu knacken.
Nen Md5 Hash hab ich nur versucht mit meinen md5 Tables zu knacken.
Ich habe mehrere NTLM Hashes von
hxxp://www.plain-text.info/ genommen um die NTLM Tables zu testen aber bei jedem NTLM Hash tritt der besagte Fehler auf.

Und leider hat die Seite keine Prüfsumme angeboten. Und da ich sie ja eh gesorted habe sollte sich die Summe ja eh verändert haben, vermute ich mal

bloß weil md5 funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass ntlm auch funktioniert :)
vielleicht ist ntlm auch nicht mehr unterstützt, weil es schon so alt ist? probier es mal mit einer älteren version des programmes...

EDIT: ich habe mich mal informiert und herausgefunden, dass ntlm eine md4-gehashte zeichenfolge ist. Md4 wird aber von rainbowcrack nicht mehr unterstützt (http://www.antsight.com/zsl/rainbowcrack/)

Zurück
Oben